#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Menstruation

    Ich bin 17 und hatte mit 15 Magersucht. Seit Sommer 2002 bin ich wieder geheilt. Mein Problem ist, dass ich seit meiner Magersucht keine Menstruation mehr habe. Ich habe von meinem Frauenarzt schon Spritzen, Pillen bekommen. Zur Zeit mache ich gerade eine Tablettenkur mit dem Wirkstoff Mönchspfeffer- seit einem halben Jahr. Bis jetzt haben sich keine Anzeichen bemerkbar gemacht. Hat jemand Erfahrung oder einen Tip, wie ich meine ,,Fraulichkeit" wieder zurückholen kann?


  • RE: keine Menstruation


    vielleicht braucht der körper noch etwas,um sich zu erholen.durch dem nahrungsentzung entsteht ja eine schwäche,und der körper hat bestimmt die "regel abgestellt"um diesen zu schonen.
    wünsche,daß alles wieder in ordnung kommt.

    Kommentar


    • RE: keine Menstruation


      Hi,
      musste da auch durch!
      Du hast sicherlich immer noch nicht wieder das Gewicht erreicht, bei der Dir einst die Tage abhanden gekommen sind... musst ja auch nicht zu schnell zunehmen.
      Mein Frauenarzt hat mir damals "Cyclakur" verschrieben, welches meinen Hormonhaushalt wieder angekickt hat. Diese "Pille" wird sonst Frauen mit unregelmässigem Zyklus empfohlen. Mir ging es um Meilen besser, als meine Mens wieder einsetzte, fühlte mich viel ausgeglichener, glücklicher. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dich auch bald schon wieder rundum wohl fühlen kannst, alles Gute!!!

      Kommentar


      • RE: keine Menstruation


        liebe gremmlin,

        mönchspfeffer ist ja etwas homeopatisches und brauch deshalb mit unter etwas länger.
        nun ist es ja so das du und dein körper einen unheimlichen stress insbesondere auf seelischer seite ausgesetzt seit.

        seit sommer 2002 hast du deine krankheit im griff,(geheilt) im unterbewußtsein spielt sich nun noch eine menge verarbeitungsarbeit ab. einiges ist dir natürlich auch bewußt. bist du in einer selbsthilfegruppe?? das ist doch bestimmt wichtig.

        auf jeden fall wirst du eine/n therapeuten/in haben.
        weißt du, so ein halbes jahr geheilt, ich denke das ist für unseren komplizierte fraulichkeit nicht lange.
        da darfst du dich nicht selber unter druck setzten.hast du dich mit endspannungstechnick auseinander gesetzt? autogenes training oder tai chi. chi gong,

        du weiß das dein lebenswandel natürlich auch eine rolle spielt. über gesunde ernährung wirst du bestimmt nun eine expertin sein. wie ist es mit rauchen, sport, bewegung überhaubt?

        noch etwas möchte ich dir ans herz legen. auch wenn du keine menstruation hast bist du fraulichkeit pur. nichts kann dir diese fraulichkeit nehmen.

        ich bin nun etwas betagter als du und bei mir wurde eine totaloperation durchgeführt, aber glaube mir, ich fühle mich um nichts weniger weiblich als andere frauen, wo alles funktioniert.
        das ich dir das schreibe, ich möchte dir mut zu sprechen und dich aber herzlichst begückwünschen das du es geschafft hast diesem kreißlauf zu endrinnen. ich drücke dir die daumen und wünsche dir von herzen alles gut.

        gruß mockerauge

        Kommentar


        Lädt...
        X