#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo, habe am 6. Einnahmetag meine Pille vergessen, heute am 7. Tag die nächste genommen. Ist der Verhütungsschutz noch gegeben? Nehme zusätzlich noch das Antibiotikum Cyprofloxacyn gegen eine Blasenentzündung. Man sagte mir das dieses Antibiotikum die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt, stimmt das? In der Packung des Antibiotikums sind 14 Tabletten drin der Arzt meinte aber ich soll nur 10 nehmen also nur 5 Tage anstatt 7 kann das richtig sein?
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Lg Mimi


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    nein, der Schutz ist aufgrund der vergessenen 6.ten Pille nicht mehr gegeben.
    Das AB hat keinen Einfluss auf die Pille .... Sie müssten nun mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten bis der Schutz wieder vorhanden ist.

    Wenn der Arzt sagt, dass nur 5 Tage reichen, dann können Sie ihm da ruhig vertrauen.
    Sollten Sie merken, dass am 5ten Tag noch immer Beschwerden vorherrschen, dann schadet es aber auch nicht das AB bis zum Ende der Packung zu nehmen

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X