#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - Schwanger?

    Ich mache mir ziemliche Sorgen wegen des Ausbleibens meiner Periode. Ich habe am 11.November 2015 nach ca. 18 Jahren meine Pille abgesetzt. Die Abbruchblutung ist pünktlich vom 15.11. bis zum 18.11. eingetreten. Am 23.11. hatte ich ungeschützten Verkehr, habe aber im Anschluss die normale Pille (Microgynon) als Pille danach genommen. Am 29.11. habe ich dann eine starke Schmierblutung (dunkelrot, braun) bis ca. 03.12. bekommen. Am 15.12. habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht (2 Tage nach Ausbleiben der Regel)dieser war negativ. Letzte Woche am 06. Januar habe ich erneut zwei Tests gemacht beide waren negativ. Allerdings habe ich trotzdem Angst, dass ich schwanger sein könnte. Einen Termin bei meiner Frauenärztin habe ich erst für den 28.01. bekommen. Könnte es sein, dass ich trotz negativer Tests schwanger bin oder ist das auf das Absetzten der Pille zurückzuführen. Weiterhin habe ich in den letzten Wochen eine Gewichtszunahme bei gleichem Essverhalten beobachtet. Sollte ich trotz negativer Tests schwanger sein, bis wann (Datum) könnte ein Abbruch durchgeführt werden.

    Ich wäre wirklich sehr dankbar für eine schnelle Antwort.


  • Re: Pille abgesetzt - Schwanger?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft sondern von hormoneller Umstellung nach Absetzen der Pille aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt - Schwanger?

      Hallo Doc,

      Danke für die schnelle Antwort. Können Sie mir bitte noch sagen, worauf Sie diese Annahme stützen? Warum meinen Sie ist es die hormonelle Umstellung?

      Gruß & Danke

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt - Schwanger?

        Die Testergebnisse sind zu dem Zeitpunkt zuverlässig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X