#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nierenbecken-entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nierenbecken-entzündung

    ich leide seid knapp einem jahr öfters mal an nierenbeckenentzündung. bisher haben mir immer alle erzählt, dass ich mich halt nicht warm genug angezogen habe,.... Aber unabhängig ob ich mich nun wirklich warm anziehe oder nicht, werde ich immer mal wieder krank. das läuft vielmehr so ab, dass mir meine nieren weh tun, ich zum arzt gehe, medikamente bekomme u. sobald ich keine medikamente mehr nehme, geht´s wieder los.
    meine erste nierenbeckenentzündung hatte ich etwa drei wochen, nachdem ich bei der verhütung von kondomen auf pille umgestiegen war. ich hab natürlich auch erst gedacht, dass ich mich halt wärmer anziehen muss, aber das hat nichts genützt. allerdings ist meine entzündung jedesmal schlimmer geworden, wenn ich öfter sex hatte u. ist von alleine weggegangen, wenn ich meinen freund mal´ne woche nicht gesehen habe. nun habe ich die pille einmal vergessen und wir verhüten wieder seit einem monat mit kondom u. schon geht´s mir wieder gut.
    meine frage nun an die, die sich durch den ganzen text durchgewühlt haben: kann es sein, dass durch sperma die scheidenflora gestört wird (also vom saurem vielleicht in den alkalischen bereich gelangt) und dadurch krankheitserreger leichter überleben können u. somit entzündungen hervorrufen?


  • RE: nierenbecken-entzündung


    Hallo Laila,

    ich hatte dasselbe Problem wie Du: immer wenn ich Sex mit meinem Partner hatte,hab ich sofort ne Blasenentzündung und oft auch ne Nierenbeckenentzündung bekommen. Es kann schon sein, daß das mit an Deinem Freund liegt (hat mir der Urologe damals gesagt,weil ich war alle 3 - 4 Wochen bei ihm). Schick Deinen Freund mal zum Urologen oder geh gemeinsam mit ihm hin und laßt ihn einen Abstrich von Deinem Freund machen.Wenn der Arzt da dann etwas feststellen kann, dann wird auch Dein Freund mit Antibiotika behandelt und dann dürfte alles wieder gut werden! Bei uns war es auch so.Ich krieg jetzt seltener ne Blasenentzündung und auch nicht mehr in Abhängikeit mit Sex!

    Kommentar


    • RE: nierenbecken-entzündung


      auf die idee sind wir auch schon mal gekommen. mein freund ist aber kerngesund, da hilft auch kein antibiotika.
      ich überleg ja schon, ob ich ihm halt kondome verordne, aber da könnte ich dann ja schon fast mitleid mit ihm kriegen, weil er die irgendwie gar nicht mag,..... vorallem bin ich ja diejenige, die die immer vergisst. (ich weiß gar nicht, wie ich das ohne pille gemacht hab, da gings ja auch.)
      jemand ahnung, ob da hausmittel wie gelegentliche joghurttampons helfen?

      Kommentar


      • RE: nierenbecken-entzündung


        was präventiv helfen kann, ist so viel zu trinken, dass eventuell beim sex in die harnröhre gekommenen keime durch pinkeln gehn nach dem sex gleich wieder ausgespült werden. am besten vorher auch gleich noch mal, damit die blase erst mal so leer ist, dass keime keinen nährboden finden.

        Kommentar


        Lädt...
        X