#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste...?

    Hallo,
    im August diesen Jahres hatte eine Abrasio nach Missed Abortion in der 9.SSW. Körperlich habe ich mich davon schnell erholt, hatte schnell wieder nen relativ normalen Zyklus.
    Vergangenen Samstag habe ich dann wieder meine Mens bekommen und das ziemlich stark und ziemlich lange. Da habe ich mir dann schon Sorgen gemacht und war vorgestern bei meiner FÄ. Die hat nen Vaginalultraschall gemacht: Gebärmutter und rechter Eierstock i.o. und am linken Eierstock hat sie ein 'Gewächs' gesehen, 7x4cm groß. Sie sagte, es sei keine reine Zyste, sondern eher eine Corpus-luteum-Zyste. Genaueres konnte sie nicht sagen. Die Blutungen sind jetzt weg und starke Schmerzen habe ich auch nicht - nur leichte Zwicken und Druckgefühl auf der linken Seite.
    Ich bin jetzt echt beunruhigt und mache mir dolle Gedanken, denn mein Kinderwunsch ist wirklich seeehr groß. Was genau ist so eine Corus-Luteum-Zyste, wie groß kann sowas werden und wie kann sie therapiert werden? Geht sie vielleicht von allein zurück? Und wenn das nicht so eine Zyste ist, was könnte es dann sein? Die Ärzte, mit denen ich bisher geredet habe, meinten alle - weiter beobachten (wenn nicht starke Schmerzen auftreten). Mit dem 'Üben' für unseren Nachwuchs sollten wir uns jetzt eher erstmal zurückhalten, oder?
    Ich wäre über Antworten wirklich sehr dankbar!

Lädt...
X