#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2.Frage: Wie lange dauert ist, bis frau merkt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2.Frage: Wie lange dauert ist, bis frau merkt...

    ...dass sie schwanger ist? Ich denke da jetzt an die Klischee-Geschichten a la morgens schlecht und so. Überhaupt: ist da was dran? Danke.


  • PS: Wie lange dauert ES sollte es natürlich heißen


    !

    Kommentar


    • RE: 2.Frage: Wie lange dauert ist, bis frau merkt.


      Hallo Christoph!
      Das kann man so generell nicht sagen. Manche Frauen merken es schon, bevor das nächste Mal ihre Regel ausbleibt (meistens jedoch aus früheren Erfahrungen, weil der Busen spannt, weil manche Dinge nicht mehr schmecken etc.)
      Mit dem "morgens schlecht"- da ist schon was dran. In der Regel so zwischen der 8. und 12 Schwangerschaftswoche (wobei man vom ersten Tag der letzten Regel aus zählt). Aber nicht jede Frau hat diese Übelkeit.
      Und manchmal, besonders wenn die Regel ohnehin sehr unregelmäßig kommt oder wenn sie es einfach nicht wissen wollen (wobei sie es dann aber wirklich nicht wiswsen), merken die Frauen es erst sehr spät. Die Fälle, wo Frauen mit gigantischen Krämpfen in die chirurgische Ambulanz eingeliefert werden und dann ganz überraschend ein Kind bekommen, die gibt es tatsächlich.
      Aber normalerweise, oder sagen wir mal, in den meisten Fällen, hat Frau ca. 4-6 Wochen nach der letzten Regel einen Verdacht, geht zum Arzt oder in die Apotheke und macht einen Test.
      Alles klar?

      Kommentar


      • RE: 2.Frage: Wie lange dauert ist, bis frau merkt.


        Hi Christoph,
        ich habe es gewusst bevor die Regel ausblieb, d.h. ich hatte den Verdacxht das es passiert sein könnte. Zwei Wochen später sollte die Regel kommen aber ich hatte in der Zeit schon Schmerzen in der Brust und meine Mutter sagte mir nur das es wohl so ist.
        Als die Regel dann auch ausblieb machte ich den Test und der war positiv. Mit Übelkeit habe ich keinerlei Probleme gehabt und ich bin jetzt in der 22ten Woche.

        Gruss Morgane

        Kommentar


        Lädt...
        X