#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das alte Leid, Pille (24 h) vergessen...(Hilfe)!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das alte Leid, Pille (24 h) vergessen...(Hilfe)!

    Hallöle, also ich hab mit der Suchfunktion nichts 100% passendes gefunden, deswegen schreib ich doch mal das auf was mir und meiner Freundin passiert ist...also sie hat halt gestern abend, beim Zeitpunkt ihrer Pilleneinnahme, gemerkt dass sie den Abend davor die Pille vergessen hat. Dummerweise hatten wir natürlich gestern nachmittag Sex, wie das so ist. Sie hat dann eben eine ausgelassen, und eine genommen, so als ob nix wäre. Ich weiss nicht ob sie heute ihren Frauenarzt erreicht...weiss jemand hier Rat, ob das jetzt gefährlich ist, weil wir eben den Nachmittag Sex hatten? Es sind jetzt noch 8 Tage bis zu ihrer nächsten Regel, die Pille heisst Femigoa und nehmen tut sie sie seit fast 1 1/2 Jahren.


  • RE: Das alte Leid, Pille (24 h) vergessen...(Hilfe


    Hallo!

    Leider gehst du richtig in der Annahme, dass etwas passiert sein könnte, denn die Pille auszulassen bedeutet, ungeschützten Sex zu haben. Zudem können die Spermien einige Tage überleben.
    Deine Freundin muss zum Frauenarzt.
    Aber nicht jedes Mal, wenn soetwas passiert, muss es gleich zu einer Schwangerschaft kommen.
    Seid dennoch ein wenig zuversichtlich; ihr werdet bald Gewissheit haben!
    Natalie

    Kommentar


    • *kopfkratz*


      huhu, pille vergessen bedeutet doch nicht sofort ungeschützt sein...? es muss sich doch erst wieder ein ei bilden, oder wie war das...? schule und biologie ist so lange her ;-). auf jeden fall hab ich zwar panik, aber das was du sagst ist mir zu krass, glaub ich nicht. problematisch ist es eventuell, wenn die spermien zu lange drinbleiben, das stimmt wiederum. und, sagt mal leute, wie war das mit den fruchtbaren tagen? vom 9. bis zum 16. tag nach 1.tag der letzten regel...?

      Kommentar


      • RE: *kopfkratz*


        Lieber Christoph,

        Biologie ist das eine (Deine Berechnung der fruchtbaren Tage stimmt, wenn Deine Freundin einen sehr regelmäßigen und ungeschützten - nicht-Pille-Zyklus - hat). Zwei Freundinnen wurden so quasi am Tag des Pillenabsetzen schwanger, gewollt aber. Der weibliche Körper kann da ganz schön gerissen sein, wenn es um die Fortpflanzung geht.

        Wenn Ihr sicher gehen wollt, dann schick sie in die Klinik, da bekommt sie die "Pille danach". Die löst dann die Menstruation aus, ob sie schwanger ist oder nicht...

        Kommentar



        • RE: Das alte Leid, Pille (24 h) vergessen...(Hilfe


          Hallo Christoph,

          soviel ich weiss ist es am risikoreichsten, wenn man die Pille in den ersten 2 Wochen der Einnahme vergisst und ab der 3. Woche sind die Chancen schwanger zu werden nicht mehr ganz so gross, allerdings auch nicht ganz auszuschliessen. Also macht Euch jetzt mal nicht verrückt, aber einen Arzt, am besten natürlich gleich den Gynökologen, würde ich an Ihrer Stelle Sicherheitshalber trotzdem noch aufsuchen, um auch Gewissheit zu haben.
          Ob sie nun die Pille danach wirklich noch nehmen könnte bin ich mir nicht so sicher, denn soviel ich weiss, kann man diese nur nehmen, falls man nicht anderweitig hormonell verhütet, also die Pille nicht nimmt.

          Viel Glück Euch beiden

          P.S.: Sollte sie wirklich schwanger sein (was ich jetzt nicht glaube) ist es auch kein Weltuntergang

          Kommentar


          • RE: Das alte Leid, Pille (24 h) vergessen...(Hilfe


            Hallo Christoph,

            ich denke mal das ihr mittlerweile wisst ob sie schwanger ist oder nicht. Aber ich wollte da mal was gesagt haben...deine Freundin bekommt ja auch nicht direkt nach ende der Pilleneinnahme ihre Regel. es dauert ein paar Tage bis der Körper die Hormone abgebaut hat...wenn sie die Pille nur einen Tag vergessen hat und sonst immer genommen hatte ist es sehr unwahrscheinlich das sie schwanger geworden ist. Was ich damit sagen will ist folgendes....der Körper braucht zwischen 2-6 Tage die eingenommenen Hormone wieder abzubauen...wenn deine Freundin von den 21 Pillchen "mal" eine vergisst ist das halb so schlimm. Ich drück euch mal ganz fest die Däumchen das es so ausgeht wie ihr es euch erhofft.

            Gruss Morgane

            Kommentar


            • RE: *kopfkratz*


              LIeber Christoph !
              Nimm dir den Ratschlag von Wendy BITTE NICHT zu Herzen. Wieviel seelisches Leid für dich und deine Freundin folgen wird, kanns du auch bei den Berichten über "Schwangerschaftsabbruch" nachlesen. Ein Kind ist "kein Übel" und "kein Mißgeschick", sondern ein "Leben, Geschenk Gottes", so wie wir ALLE einmal angefangen haben. Und was wäre wenn unsere Eltern so verantwortungslos gehandelt hätten ?
              Die seelischen, menschlichen und moralischen Leiden werden euch das ganze Leben lang "begleiten".
              Was kann das "unschuldige Kind" dafür, dass es "sterben muß", weil es nicht in das private "konzept" passt? Schließlich wißt ihr ja auch, dass der Geschlechtsakt in erster Linie zur Weitergabe des Lebens da ist und zur BEglückung und Erfüllung auch der Liebe an Leib und Seele.
              Also, hab Mut und Gottvertrauen, wenn die Freundin nicht schwanger ist, dann danke Gott und ändert euer Sexualverhalten und Wenn sie Schwanger ist, dann danke auch Gott, dass er Euch wunderbares Leben schenkt. Die Probleme MIT dem Kinde werden VIEL kleiner sein, als wenn ihr es "tötet" aus Panik oder Verantwortungslosigkeit.
              Ich sage dir das aus 100facher Erfahrung mit Frauen, die "abgetrieben oder weggemacht" haben, sie habe das GANZE LEBEN darunter gelitten.
              Laßt die Kinder- auch ungeborenen LEben uind schützt sie, sie sind die "wehrlosesten " und brauchen die LIEBE und FÜRSORGE der Eltern und diese sollten nicht zu "Mördern" werden.
              Ich meine es dir SEHR GUT !!!!!

              Kommentar



              • RE: *kopfkratz*


                LIeber Christoph !
                Nimm dir den Ratschlag von Wendy BITTE NICHT zu Herzen. Wieviel seelisches Leid für dich und deine Freundin folgen wird, kanns du auch bei den Berichten über "Schwangerschaftsabbruch" nachlesen. Ein Kind ist "kein Übel" und "kein Mißgeschick", sondern ein "Leben, Geschenk Gottes", so wie wir ALLE einmal angefangen haben. Und was wäre wenn unsere Eltern so verantwortungslos gehandelt hätten ?
                Die seelischen, menschlichen und moralischen Leiden werden euch das ganze Leben lang "begleiten".
                Was kann das "unschuldige Kind" dafür, dass es "sterben muß", weil es nicht in das private "konzept" passt? Schließlich wißt ihr ja auch, dass der Geschlechtsakt in erster Linie zur Weitergabe des Lebens da ist und zur BEglückung und Erfüllung auch der Liebe an Leib und Seele.
                Also, hab Mut und Gottvertrauen, wenn die Freundin nicht schwanger ist, dann danke Gott und ändert euer Sexualverhalten und Wenn sie Schwanger ist, dann danke auch Gott, dass er Euch wunderbares Leben schenkt. Die Probleme MIT dem Kinde werden VIEL kleiner sein, als wenn ihr es "tötet" aus Panik oder Verantwortungslosigkeit.
                Ich sage dir das aus 100facher Erfahrung mit Frauen, die "abgetrieben oder weggemacht" haben, sie habe das GANZE LEBEN darunter gelitten.
                Laßt die Kinder- auch ungeborenen LEben uind schützt sie, sie sind die "wehrlosesten " und brauchen die LIEBE und FÜRSORGE der Eltern und diese sollten nicht zu "Mördern" werden.
                Ich meine es dir SEHR GUT !!!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X