#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

embryo nicht zu sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • embryo nicht zu sehen

    Vor zwei Tagen habe ich die erste Ultraschalluntersuchung gemacht und die Aerztin konnte eine Schwangerschaft feststellen, jedoch keinen Embryo sehen. Sie meint nun, dass es zu einer normalen Abtreibung kommen wird. Ich bin natürlich sehr enttäuscht, da es nun nach mehreren negativen Test endlich geklappt hat. Seit der Befruchtung sind es nun 6 Wochen her und die Anzeichen einer Schwangerschaft sind noch da: ich bin soooo müde und schlafe fast 12 Stunden! Meine Frage: wie merkt man, dass kein Embryo da ist? Wie lange dauert es bis es zur Blutung kommt? Ich gehe in ein paar Tagen in die Ferien auf eine Rundreise und mache mir nun sehr Sorgen über das, was mir dort passieren könnte. Danke für Eure Antworten.


  • RE: embryo nicht zu sehen


    Liebe France,

    das tut mir schrecklich Leid für Dich! Ich bin auch in der sechsten Woche und habe morgen meine erste VU... Jetzt bin ich mal gespannt...

    Leider kann ich Dir zu Deiner Geschichte keine Erfahrungen bieten. Ich denke mal, dass in einigen Tagen die Mens mit allem drum und dran losbricht - mach Dir wegen dem Urlaub keine Sorge! Er kann sogar eine gute Ablenkung sein.

    Mein einziger Trost, wenn auch klein: Ich denke, die Natur weiß was sie tut...

    Ich denke an Dich!

    Kommentar


    • RE: embryo nicht zu sehen


      Auch ich hatte eine Fehlgeburt, eine sogenannte missed abortion. Der Embryo war wohl bereits in der 8. SSW abgestorben, das ganze wurde jedoch erst in der 12. SSW auf Grund eines Ultraschalls erkannt. Mein Koerper hatte sich also viel Zeit gelassen, bis er den Embryo ausschalten wollte. Anstelle der natuerlichen "Abtreibung" des Koerpers hatte ich mich dann fuer eine Ausschabung entschieden, da ich nicht auf die Starken Blutungen warten wollte und Angst vor den Schmerzen hatten.
      Bin mir allerdings nicht sicher, wieso Dir Deine Aerztin keine Ausschabung vorgeschlagen hat. Wahrscheinlich hat sie eine bevorstehende Fehlgeburt daran erkannt, dass das Herz des Embryos nicht geschlagen hat?
      Ich wuensche Dir auf jeden Fall viel Kraft beim Trauern, Ich denke, nur jemand, der so etwas selber erlebt hat, kann richtig nachvollziehen wie weh das emotional tut. Und mach Dir keine Sorgen bezueglich der naechsten Schwangerschaft, ich bin bereits innerhalb von drei Monaten wieder schwanger geworden, bin nun in der 16. Woche und alles scheint bisher gut zu laufen.
      Dir alles Gute!

      france schrieb:
      -------------------------------
      Vor zwei Tagen habe ich die erste Ultraschalluntersuchung gemacht und die Aerztin konnte eine Schwangerschaft feststellen, jedoch keinen Embryo sehen. Sie meint nun, dass es zu einer normalen Abtreibung kommen wird. Ich bin natürlich sehr enttäuscht, da es nun nach mehreren negativen Test endlich geklappt hat. Seit der Befruchtung sind es nun 6 Wochen her und die Anzeichen einer Schwangerschaft sind noch da: ich bin soooo müde und schlafe fast 12 Stunden! Meine Frage: wie merkt man, dass kein Embryo da ist? Wie lange dauert es bis es zur Blutung kommt? Ich gehe in ein paar Tagen in die Ferien auf eine Rundreise und mache mir nun sehr Sorgen über das, was mir dort passieren könnte. Danke für Eure Antworten.

      Kommentar


      • RE: embryo nicht zu sehen


        Vielen Dank SusuK für Deine nette Antwort. Ich frage mich tatsächlich, wieso die Aerztin die Herztöne nicht abgehört hat. Da wüsste ich nun mit Sicherheit, woran ich stehe. Aber eben, es ist ja besser, die Natur walten zu lassen, auch wenn es hart ist abzuwarten. Warst Du denn zwischen der 8 - 12 SS-Woche auch noch so müde, oder sind die SS-Anzeichen weggegangen?

        Kommentar



        • RE: embryo nicht zu sehen


          Liebe France,
          ja, im nachhinein habe ich dann schon erkannt, dass die Schwangerschaftsanzeichen irgendwann nachgelassen haben. Aber zwischen der 8. bis 12. Woche ist mir das nicht so aufgefallen, weil man einfach alles auf die Schwangerschaft schiebt. Hatte ich Kopfweh, Hunger oder Muedigkeit, dachte ich immer, das ist weil ich schwanger ibn. Und wenn man noch nie schwanger war, weiss man ja auch nicht wie es sich anfuehlt.
          Bitte gib' mir Bescheid, wie es bei Dir ausgeht und wie es Dir geht. Ich wuensche Dir auf jeden Fall das allerbeste! Nicht aufgeben.

          Frohe Weihnachten, Susu

          france schrieb:
          -------------------------------
          Vielen Dank SusuK für Deine nette Antwort. Ich frage mich tatsächlich, wieso die Aerztin die Herztöne nicht abgehört hat. Da wüsste ich nun mit Sicherheit, woran ich stehe. Aber eben, es ist ja besser, die Natur walten zu lassen, auch wenn es hart ist abzuwarten. Warst Du denn zwischen der 8 - 12 SS-Woche auch noch so müde, oder sind die SS-Anzeichen weggegangen?

          Kommentar

          Lädt...
          X