#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

embryo nicht zu sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • embryo nicht zu sehen

    Vor zwei Tagen habe ich die erste Ultraschalluntersuchung gemacht und die Aerztin konnte eine Schwangerschaft feststellen, jedoch keinen Embryo sehen. Sie meint nun, dass es zu einer normalen Abtreibung kommen wird. Ich bin natürlich sehr enttäuscht, da es nun nach mehreren negativen Test endlich geklappt hat. Seit der Befruchtung sind es nun 6 Wochen her und die Anzeichen einer Schwangerschaft sind noch da: ich bin soooo müde und schlafe fast 12 Stunden! Meine Frage: wie merkt man, dass kein Embryo da ist? Wie lange dauert es bis es zur Blutung kommt? Ich gehe in ein paar Tagen in die Ferien auf eine Rundreise und mache mir nun sehr Sorgen über das, was mir dort passieren könnte. Danke für Eure Antworten.


  • RE: embryo nicht zu sehen


    Eine normale Abtreibung? Hat deine Aerztin das wirklich so formuliert? Dann muss ich dir doch raten, die Aerztin "normal Abzutreiben"... Ich bin leider nicht vom Fach, aber ich habe selber zwei Kinder und ich kann mich gut an den ersten Ultraschall beider Jungs erinnern. Es war nur ein Mini-mini-mini-Pünktchen auf dem Bildschirm zu sehen, dass irgendwie rumgehüpft ist! Der Arzt musste mir das schon näher erklären und das hat er auch! Es handelt sich zunächst mal nur um den Kern (eigentlich das Herzchen) das hier herumhopst und bereits - naja komisch ausgedrückt, ich weiss - schlägt! Wechsle die Aerztin und lass dich nochmals untersuchen... Oder gehe in die Notfallgynäkologie des nächsten Krankenhauses? Ich habe schon die verrücktesten Dinge gehört, aber was du schreibst? Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und so oder so ein schönes Weihnachtsfest!

    Kommentar


    • RE: embryo nicht zu sehen


      Liebe France,

      ich bin gerade auf Deinen Beitrag gestossen und möchte Dir auch dringend raten, Dich zu nichts drängen zu lassen. Warte noch ein paar Tage ab, wenn nötig laß Dich stationär in eine Klinik aufnehmen, wo es dann möglich ist alle 2 Tage Deinen Hormonspiegel im Blut zu kontrollieren. Ich hatte im Sommer dasselbe Problem wie Du - da war in der 6. SSW auch noch rein gar nix zu sehen und man machte eine Bauchspiegelung weil man eine Eilieiterschwangerschaft in Verdacht hatte. Bei diesem Eingriff wollte man gleichzeitig eine Ausschabung machen um mir eine weitere spätere Narkose zu ersparen. Ich bat aber darum nicht auszuschaben und mir noch ein paar Tage Zeit zu geben. Und es war gut so. Eine ganze Woche später erschien dann erst ein kleines Etwas was man Dottersack nennt und man konnte einen Herzschlag nachweisen. Heute bin ich in der 25. Woche und in mir wächst ein gesunder Junge heran!
      Laß Dir noch ein paar Tage Zeit und wechsle wenn nötig den Gyn. Wenn sich dann in ein paar Tagen immernoch nichts tut, dann kannst Du Dir immernoch über das weitere Procedere Gedanken machen. Wenn Du magst, kannst Du mich ja über E-Mail kontaktieren. Ich wünsch Dir alles Gute!

      Mamata

      Kommentar


      • RE: embryo nicht zu sehen


        Gestern habe ich nochmals eine Ultraschall-Untersuchung gemacht. Dieses Mal waren die Leute sehr nett und haben sich die Zeit genommen, um alles gut zu Untersuchen. Da die Grösse des Dottersacks bereits einer SS von 7 Wochen entspricht, meinen sie, dass das Embrio zu sehen wäre. Ich hätte tatsächlich nichts mehr! Wenigstens weiss ich nun woran ich bin. Sorgen machen mir nun nur noch die bevorstehende Reise. Dass Du, mamata, eine Bauchspiegelung hattest, verwundert mich. Aber umso freudiger ist nun das bevorstehende Ergebnis. Ich hoffe, Euer kleiner Sonnenschein wird Euch viel Freude bereiten.

        Kommentar


        Lädt...
        X