#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen Zyklusmitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen Zyklusmitte

    Guten Tag,

    Ich bin 21 und nehme die Pille Yaz seit circa 2 Jahren. Seit einigen Monaten habe ich immer Schmierblutungen. Mir ist aufgefallen, dass sie immer in der Zyklusmitte fast so pünktlich wie die Abbruchblutung auftauchen und 3-4 Tage dauern.

    Bin ich noch immer geschützt oder ist die Pille etwa unwirksam?

    Vielen Dank im voraus,
    Sam_


  • Re: Blutungen Zyklusmitte

    Hallo,

    die Wirkung der Pille bleibt dabei bestehen, auf Dauer wäre aber der Wechsel zu einem anderen Präparat in Erwägung zu ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungen Zyklusmitte

      Guten Tag Herr Scheufele,

      leider liegt mein Termin beim Gynäkologen noch etwas in der Ferne. Werde das folgende Problem aber auch ihm schildern.
      Mir geht es ähnlich, jedoch nehme ich die Pille Maxim (früher Valette) schon 12 Jahre, ohne Probleme. Vor 3 Monaten tauchten auch bei mir sehr schwache Schmierblutungen Mitte des Einnahmemonats auf. Meist nur für 1-2 Tage. Hatte das auch eher dem vorweihnachtlichen Stress zugeschrieben. Diese Monatsmitte handelt es sich jedoch eher um eine Zwischenblutung (ähnlich stark wie die Abbruchblutung inklusive Unterleibsschmerzen). Es scheint mir als wäre nach Jahren der Einnahme diese Pille wohl nicht mehr das richtige Präparat für mich.
      Ist auch hier die Wirkung noch gegeben? Kann ich den Blister (noch 8 Einnahmetage fehlen) zu Ende nehmen und danach normal weiterverfahren bis zum Arzttemin ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass die Wirkung eingeschränkt ist?
      Habe auch keinen Einnahmefehler begangen.

      Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Blutungen Zyklusmitte

        Hallo,

        die Wirkung der Pille wird in einem solchen Fall nicht beeinträchtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X