#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Paracetamol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Paracetamol

    Hallo!

    Ich werde das Gefühl nicht los, schwanger zu sein. Der Test, den ich vor 2 Tagen gemacht habe war allerdings negativ. Laut Zyklus hätte ich heute meine Periode bekommen müssen, nur bisher habe ich noch keine Anzeichen davon.
    Was noch dazu kommt ist, das ich seit 2 Tagen sehr erkältet bin und natürlich auch alle möglichen Symptome habe inkusive Fieber. Ein Antibiotikum wollte ich nicht nehmen. Statt dessen habe ich mir mit Gelomyrtol versucht zu helfen ( ein pflanzliches arzneimittel). Ich habe natürlich auch sehr starke Kopfschmerzen. Nun habe ich folgende Frage. Da ich leider keinen Beipackzettel vom Paracetamol mehr habe, und mein HA mir keine genauen Angaben machen konnte, würde ich gerne wissen, in wie weit Paracetamol das Baby in den ersten Wochen schädigen kann, oder ob ich es gering dosiert einsetzen kann.

    Vielen Dank

    LG



  • RE: Schwangerschaft und Paracetamol


    Also ich bin natürlich kein arzt, aber ich möchte dir zwei dinge zur beruhigung mitteilen:
    1. Zum Zeitpunkt, wenn man von einer schwangerschaft noch nicht wissen kann, gibt es eine natürliche auslese: falls die Eizelle durch krankheit oder medikamente geschädigt ist, wird sie abgestoßen.
    2. ich habe während dreier schwangerschaften selten und niedrig dosiert paracetamol gegen kopfschmerzen eingesetzt und habe drei gesunde kinder geboren.

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft und Paracetamol


      liebes schnuffelchen,da du aus deinem bericht erkennen lässt bist du grad sehr erkältet und auch daran kann es liegen das du deine tage noch nicht hast, auch ich habe in der schwangerschaft geringefügig paracetamol eingenommen und mein kleiner ist kern gesund, um aber ganz sicher zu sein ob du überhaupt schwanger bist würde ich einen arzt aufsuchen der kann dir genau sagen ob es schädigt oder nicht.Da dein Hausarzt dir nicht sagen kann was paracetamol bewirkt würde ich jemanden anders konsultieren oder in der apotheke nachfragen.

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaft und Paracetamol


        Bitte gehe aber zum Arzt !!!!!!!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X