#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr starke Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr starke Blutung

    Hallo liebe Experten und andere!

    Ich habe seit gestern abend meine Periode - und zwar so stark, dass man fast annehmen könnte, ich wäre am verbluten (es tropft regelrecht vor sich hin; ein Maxi-Tampon ist in 1 Stunde durchnässt). Ich kenne das gar nicht bei mir. Sonst habe ich immer normale Blutungsstärken gehabt. Wenngleich ich öfters sogar sehr schwache Blutungen oder längere Intervalle habe (bis zu 6 Wochen). In den letzten 3 Monaten hatte ich überhaupt keine richtige Periode - es waren immer nur Schmierblutungen, die entweder 2 Tage oder einmal sogar fast 3 Wochen andauerten. Ich hatte aber immer leichtes Unterleibsziehen und es war so, als wenn die Periode einfach nicht durch käme.

    Bei der jetzigen sehr starken Blutung habe ich auch Unterleibsschmerzen (was wohl normal ist?). Ansonsten geht es mir gut.

    Was kann der Grund dafür sein? Oder muss ich mir Sorgen machen? Ich bin 30J. alt.

    LG,
    Nicole


  • RE: sehr starke Blutung


    Du scheinst nicht mit der Pille zu verhüten und hast offenbar einen ziemlich unregelmässigen Zyklus.

    Vermutlich ist dieser Umstand des unregelmässigen Zyklus hormonell bedingt, genau kann dir das aber nur der Arzt sagen.

    Ich würde an deiner Stelle einen Termin bei FA vereinbaren und ev. überlegen, ob du dir vielleicht die Pille verschreiben lassen willst? Damit wird sich dein Hormonhaushalt stabilisieren und du bekommst deine Tage regelmässig.

    Die starke Monatsblutung könnte ein Hinweis darauf sein, dass du schwanger warst, aber auch das kann dir nur der Arzt sagen.

    Es ist bekannt, dass es bei ca. 50% aller enstandenen Schwangerschaften zu einem spontanen Abgang in den ersten zwei Wochen kommt. Normalerweise merkt Frau dies aber gar nicht und das ist wohl auch gut so. Die Natur verhält sich da äusserst schlau. Stimmt mit dem befruchteten Ei etwas nicht, wird es vom Körper einfach mit einer etwas stärkeren Blutung ausgestossen.

    Geh einfach zum FA und lass dir da helfen?

    Kommentar

    Lädt...
    X