#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicilin...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicilin...

    Hallo

    nehme z.Z. wegen einer Angina Penicilin ein.
    Dann ist der Schutz der Pille ja nicht mehr gewährleistet, und man sollte noch anders verhüten. Nun wäre aber meine Frage, ab wann ist er denn wieder gewährleistet?
    Ab dem neuen Zyklus, also nach der 7-tägigen Pause?

    Danke im voraus....


  • RE: Penicilin...


    Es ist tatsächlich so, dass gewisse Antibiotika (dazu gehört auch Penicilin) unter Umständen bei Einnahme der Pille kontraindiziert sind. Allerdings gilt dies nicht generell sondern nur für einzelne Produkte, die sich nicht vertragen. Frag also bitten beim Arzt nach.

    Grundsätzlich wirken die heutigen Pille ab der ersten Einnahme und bieten sofort wieder den vollen Schutz.

    Aber auch das kann dir nur dein FA sagen, denn es ist davon abhängig welche Produkte du einnimmst! Man wird dir sicher in der Praxis auch telefonisch darüber Auskunft geben können!

    Kommentar

    Lädt...
    X