#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung länger trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung länger trotz Pille

    Hallo,
    ich habe die letzte Pille meines Blisters zu spät genommen (etwa 13 Stunden). Habe dann die Pillenpause wie gewohnt gemacht, aber nun nehme ich die Pille schon wieder seit 2 Tagen und habe noch immer Schmierblutungen. Kann das noch mit dem alten Blister zusammen hängen? Ich bin im Moment auch krank (Erkältung), weiß nicht ob das sowas beeinflussen kann.
    Danke!


  • Re: Blutung länger trotz Pille

    Hallo,

    eine Erkältung kann schon mal Einfluss auf die Blutung haben ...
    Haben Sie den Tag an dem Sie die Pille 13 Std. zu spät genommen haben als 1ten Pausentag gezählt und dann 7 Tage Pause gemacht?
    Oder haben Sie diesen Tag nicht als 1ten Pausentag gerechnet? Sollte das der Fall sein, haben Sie möglicherweise 1 Tag zu spät mir der Pille angefangen ... sollten Sie innerhalb der letzten 5 Tage GV gehabt haben, wäre dann ggf. über die Anwendung der PiDaNa nachzudenken.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Blutung länger trotz Pille

      Ich habe den Tag nicht als ersten Pausentag gezählt und hatte auch GV am ersten Tag der neuen Pillenpackung. Würde die PiDaNa noch wirken?

      Kommentar


      • Re: Blutung länger trotz Pille

        Die Schmierblutung ist nicht wirklich hellrot, sondern bräunlich. Sieht aus wie älteres Blut.

        Kommentar



        • Re: Blutung länger trotz Pille

          Hallo nochmal, danke für den Rat! Ich habe jetzt die Pille danach (Vikela) genommen, da ich mich noch im 72 Stunden Rahmen befinde. In der Packungsbeilage steht, dass man die Pille wie gewohnt weiter nehmen soll und auch die Pillenpause einhalten soll. Ist der Schutz der Pille dann normal gegeben oder soll ich trotzdem mit Kondom verhüten?

          Kommentar


          • Re: Blutung länger trotz Pille

            Sie sind in dem Fall erst wieder ab der 1. Pille des nächsten Zyklus geschützt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Blutung länger trotz Pille

              Danke! Habe noch eine letzte Frage: ich habe ja die letzte oder vorletzte Pille zu spät genommen, und hatte danach 1x GV bevor ich dann meine Tage bekommen habe. Das Risiko von diesem einen Mal schwanger geworden zu sein, besteht weiterhin oder? Durch die Pille danach wurde ja nur der GV nach der Pillenpause geschützt.

              Kommentar



              • Re: Blutung länger trotz Pille

                Ich halte hier ein Schwangerschaftsrisiko für sehr gering.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X