#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verspätetes Einnehmen der Pille nach der Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verspätetes Einnehmen der Pille nach der Pause

    Hallo Herr Doktor,

    Ich bin momentan in der 7-tägigen Pillenpause und sollte am kommenden Samstag Abend die erste Pille vom neuen Raster einnehmen. Ich habe allerdings zu spät bemerkt, dass ich keine Pillen mehr da habe und da mein Arzt zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen hat, kann ich frühstens Montag mir eine neue Packung Pillen verschreiben lassen. Ich könne also am Montag Abend meine erste Pille nehmen und wäre somit zwei Tage zu spät dran. Ich hatte keinen GV in der Woche vor der Pause also sorge ich mich nicht um eine Schwangerschaft. Ich möchte nur wissen wie ich richtig vorgehe: Lasse ich einen Raster der Pillen komplett aus, da die Pause zu lang war und ich verhindere, dass mein Zyklus durcheinander gerät? Oder nehme ich am Montag Abend drei Pillen (die Samstag-, Sonntag- und Montagpille)? Oder nehme ich die Pille lediglich von Montag ein und die verpassten Pillen werden übrig gelassen?
    Wie sollte man vorgehen?

    Danke im Vorraus und freundliche Grüße.


  • Re: Verspätetes Einnehmen der Pille nach der Pause

    Hallo,

    ich persönlich würde einfach am Montag "normal" mit einer Pille wieder beginnen. Das bringt den Zyklus nicht ganz so durcheinander ....

    Ich würde dann auch zur Sicherheit den kompletten Blister noch zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X