#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchhaut-Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchhaut-Schmerzen

    Hallo,
    seit dem 6. Schwangerschaftmonat spannt meine Bauchdecke sehr stark. Ich benutze täglich Öl und massiere die Haut; Schwangerschaftsstreifen sind bisher noch nicht aufgetreten. An einer Stelle des Bauches fühlt sich die Haut allerdings sehr gereizt und gespannt an, und zwar so, als würde sich dort eine offene Stelle/Wunde befinden, zu sehen ist allerdings nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt ein wirksames Mittel? Habe es schon mit Johanniskrautöl und Quarkwickeln versucht, aber alles ohne durchschlagenden Erfolg.


  • RE: Bauchhaut-Schmerzen


    Mhm, du kannst nur ausprobieren, was dir persönlich hilft! Lass dich in der Apotheke mal beraten... Es gibt sehr viele Cremes und Salben ganz speziell für dieses Problem, aber das Teuerste ist nicht immer das Beste!

    Ich denke du musst einfach rumprobieren. Versuch unbedingt auch mal ein einfaches Babyöl (Johnson o.ä.) und wenn nötig schmierst du das Oel halt dreimal am Tag ein?

    Auf jeden Fall solltest du die Haut mit Oelen und Fetten verwöhnen, Quark bringt gar nichts, ausser vielleicht ein bisschen Kühlung gegen das Kribbeln.

    Diverse Hersteller (z.B. Johnson) bieten gezielt Cremes gegen diese Art der Schwangerschaftsbeschwerden an, aber du musst eben für dich rausfinden, was passt!

    Kommentar


    • RE: Bauchhaut-Schmerzen


      Hi Ritzi!
      Ich denk mir mal es könnte sein, dass Du das Öl plötzlich nicht mehr verträgst. Ich habe vor meiner Schwangerschaft auch Cremen und Seifen benutzt, die ich jetzt nicht mehr verwenden kann. Vorallem Öle vertrag ich überhaupt nicht mehr. Der Bauch fängt dann tierisch an zu jucken, könnt ich durchdrehen. Geh in die Apotheke und lass Dir was zusammengemischtes für die Schwangerschaft verschreiben. Es gibt da eine tolle Crememischung mit Ultrabascreme. Übrigens Ultrabas kannst dann auch für den Babypopo verwenden, is echt super. Hab die auch bei meinem ersten Sproß verwendet.

      Kommentar

      Lädt...
      X