#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause?

    Stimmt es, daß man nach einer gewissen Zeit eine Pillenpause machen muß? Wenn ja, dann hat mir meine Frauenärztin bzw. davor mein Frauenarzt nichts davon gesagt. Ich nehme die Pille jetzt seit 8,5 Jahren.


  • RE: Pillenpause?


    Hallo Eddy,
    also ich hab die Pille über 10 Jahre genommen und meiner Fruchtbarkeit hat das keinen Abbruch getan - bin nach 5 Monaten schwanger geworden...

    Fazit: Die Pille kann man über längere Zeiträume auch nehmen und das beugt sogar Gebärmutter- und Brustkrebs vor und beeinflusst die Fruchtbarkeit nicht im Geringsten! (Hat mir meine FÄ auch bestätigt)

    Kommentar


    • Einfach Erklärung!


      Die Pille wurde 1961 in den USA auf den Markt geworfen!

      Damals war das Produkt ein hochdosierter Hormonhammer, was heute nicht mehr der Fall ist. Die Pille hat sich verändert, wird hormonell geringer dosiert und es kommen immer "leichtere" und doch wirksame Produkte auf den Markt. Die Medizin hat auch hier gewaltige Fortschritte gemacht.

      Noch vor 20 Jahren wurde geraten spätestens alle zwei Jahre eine Pillenpause von mindestens 3 Zyklen einzulegen, damit sich der Körper hormonell wieder normalisieren und stabilisieren kann.

      Mit den heutigen Produkten ist dies aber nicht mehr nötig und wird von den Aerzten wohl deshalb auch nicht erwähnt! Diese Zeiten sind einfach vorbei!

      Diese Zwangspausen sind also Relikte aus vergangenen Tagen!

      Vor 25 Jahren war es auch so, dass die meisten Frauen erst lange nach Absetzen der Pille wieder schwanger werden konnten (man rechnete damals mit ungefähr 6-12 Monaten). Auch dies hat sich verändert mit den heute gängigen Pillen, kann man sofort wieder schwanger werden!

      PS: Ich wurde im ersten Monat nach Absetzen der Pille sofort schwanger und der Junge ist heute immerhin schon 10 Jahre alt!

      Kommentar

      Lädt...
      X