#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperandregonämie Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperandregonämie Behandlung

    Ich wünsche einen schönen Montag Morgen,

    meine Frage richtet sich bzgl. der Behandlung von Hyperandrogenämie und Amenorrhö:
    Diese wurden vor 1 1/2 Jahre diagnostiziert. Die Pille Valette wurde seit dem 15. bis 18. Lebensjahr eingenommen und nach deren Absetzung eine ziemliche Verspätung der Regelblutung und einem Zyklus von etwa 38-54 Tagen festgestellt. Bei einer Blutuntersuchung kam ein erhöhter Testosteronwert von 1,1 raus.
    Es wurde dann dazu geraten, die Pille Valette wieder einzunehmen, was nun seit 1 1/2 Jahren der Fall ist.

    Meine Frage ist nun, ob dies die richtige Behandlung ist und ob solch eine Andregonämie nicht aus der Einnahme der Pille mit schon 15 Jahren resultiert? Gibt es noch andere Möglichkeiten, neben der Antibabypille, dieses Krankheitsbild zu behandeln?
    Außerdem ist ein starker Kinderwunsch vorhanden. Ist dieser gewährleistet?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Hyperandregonämie Behandlung

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten, dann kann man über das weitere Vorgehen entscheiden. Ein zu hoher Testosteronspiegel kann eine Schwangerschaft verhindern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hyperandregonämie Behandlung

      Vielen Dank.
      Gibt es bei einem Kinderwunsch den bekannte Hormonbehandlungen?

      Kommentar


      • Re: Hyperandregonämie Behandlung

        Die Behandlung hängt dann von dem jeweiligen, genauen Befund ab.

        Kommentar


        Lädt...
        X