#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Unfall" beim Pille Schlucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Unfall" beim Pille Schlucken

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele ,

    ich habe zwar eine ganz seltsame Frage, hoffe aber, dass Sie mir trotzdem Auskunft geben können.
    Seit ca 2 Wochen nehme ich die Pille Jubrele.
    Gestern bei der Einnahme ist mir erstmals etwas ganz Komisches passiert, weswegen ich jetzt ziemlich verunsichert bin: Ich habe Die Pille mit lauwarmem Wasser herunter geschluckt.
    Direkt danach wollte ich das Glas vollständig leeren. Anscheinend war dieser zweite Schluck aber zu groß, denn das Wasser spritzte mir regelrecht aus Rachen und Mund wieder ins Glas (etwa so, wie wenn man Flüssigkeit zu schnell in ein schmales Gefäß gießt, denke ich. Es war kein Übergeben oder Ähnliches). Die Pille war nicht dabei, zur Sicherheit habe ich das Wasser aber doch getrunken. Meine Sorge ist jetzt, dass evtl nicht alle Wirkstoffe angekommen sind und die Pille nicht mehr wirkt. Kann es sein, dass bei diesem seltsamen Hochschießen des Wassers schon Bestandteile der sich auflösenden Pille dabei waren? Wenn ja, habe ich die dann mit dem Wasser wieder herunter geschluckt und wirken sie dann noch richtig?


  • Re: "Unfall" beim Pille Schlucken

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von sicherer Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: "Unfall" beim Pille Schlucken

      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X