#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiederholt Chlamydien Lymphknotenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wiederholt Chlamydien Lymphknotenschwellung

    Hallo, ich (w 30) hhabe seit Jahren mit Chlamydien zu kämpfen!
    Hier meine Geschichte:

    2013 hatte ich das erste Mal eine Chlamydieninfektion, die erfolgreich behandelt wurde.
    Juni 2015 hatte ich erneut Symptome plus eine starke Lymphknotenschwellung in der Leiste. Daraufhin habe ich die EInmaldosis 1,5 mg Azithromyzin bekommen. Der Kntrolltest einen Monat später war negativ.

    Nun im Dezember habe ich erneut Symptome und der Test war ebenfalls wieder positiv auf Chlamydien. Meine derzeitige Dosierung 10 Tage Doxicyclin 200

    Langsam macht es mich wirklich verrückt, da ich das Gefühl habe, dass es nie richtig weg ist.


    Nun meine Fragen:

    1. Können Chlamydien chronisch werden? Bzw an welchen Spezialisten kann ich mich wenden?
    2. Könnte es sein, dass die Dosierung nicht ausgereicht hat und die Chlamydien nie richtig weg waren?
    3. Meine größte Sorge hatte ich im Juni eventuell Lymphgranuloma Venereum und es wurde nicht lange genug behandelt bzw kann es sein, dass der Erreger nicht nachweisbar ist nach der zu kurzen Behandlung oder die Infektion wieder "aufflammt"?
    4. Noch eine große Sorge, ist es nun sehr wahrscheinlich, dass meine Fruchtbarkeit durch die drei Infektionen beeinträchtigt ist?



    Vielen Dank!



  • Re: wiederholt Chlamydien Lymphknotenschwellung

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall zu erneuter Laboruntersuchung einschliesslich eines sog. Antibiogramms raten, so kann festgestellt werden, ob evtl. Resistenzen vorliegen.
    Von einer Einschränkung der Fruchtbarkeit gehe ich hier noch nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wiederholt Chlamydien Lymphknotenschwellung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Aber eine letzte Frage, die mich beschäftigt: die lymphknoten können auch ohne vorliegen einer Lymphgranuloma venerum vorliegen?

      Kommentar


      • Re: wiederholt Chlamydien Lymphknotenschwellung

        Eine Lymphknotenschwellung kann als allgemeine Reaktion auf einen entzündlichen Vorgang auftreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X