#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämatom in der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämatom in der Gebärmutter


    Ich bin in der 9. SSW und habe auf Grund eines Hämatoms in der Gebärmutter Blutungen. Meine Frage jetzt, wie kann ein solches Hämatom entstehen? Hat das Folgen für mein Kind? lt. Ultraschall ist mit dem Baby alles i.O.


  • RE: Hämatom in der Gebärmutter


    Hallo,

    meine Freundin hatte auch ein Hämatom, bei ihr war es so, daß sie wohl ursprünglich Zwillinge erwartete, aber ein Fötus abstarb, deswegen das Hämatom.

    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Hämatom in der Gebärmutter


      Hallo,

      meine Freundin hatte auch ein Hämatom, bei ihr war es so, daß sie wohl ursprünglich Zwillinge erwartete, aber ein Fötus abstarb, deswegen das Hämatom.

      Alles Gute

      Kommentar


      • RE: Hämatom in der Gebärmutter


        Nun, eigentlich bleibt es in den meisten Fällen nach wie vor ungeklärt, woher ein Hämatom bzw. Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen. Bis ca. zur 12. Woche sprechen viele Leute von einem Alles-oder-Nichts-Gesetz, wo auch viel Wahres dran ist. Eine zugrunde gegangene Zwillingsanlage passt hier, aber bei Einlingsanlagen muß man schon vorsichtig sein und sollte sich schonen. In den meisten Fällen gibt es zwei recht günstige Möglichkeiten: entweder der Bluterguß fließt über den Muttermund / die Scheide ab und "verschwindet" so oder aber er wird vom Körper abgebaut (wie ein "blauer Fleck"). Für die letztere Möglichkeit ist jedoch Ruhe / körperliche Schonung erforderlich. Die ungünstige Variante ist eine weitere Ausdehnung des Blutergusses, so dass die Haftfläche zwischen Mutterkuchen und Gebärmutterwand nicht ausreicht, um genug Nährstoffe zum Embryo zu bringen. In der frühen Schwangerschaft sind jedoch Schonung und Magnesium-Einnahme die nahezu einzigen Mittel, dies positiv zu beeinflussen. Alles Gute!

        Waldfee schrieb:
        -------------------------------
        Hallo,

        meine Freundin hatte auch ein Hämatom, bei ihr war es so, daß sie wohl ursprünglich Zwillinge erwartete, aber ein Fötus abstarb, deswegen das Hämatom.

        Alles Gute

        Kommentar



        • RE: Hämatom in der Gebärmutter


          Hallo,
          Ich hatte zu beginn meiner dritten Schwangerschaft (endlich ein Mädchen) starke Blutungen bekommen, ich hatte zuvor meinen kranken Sohn herumgeschleppt - ich weiß nicht, ob das eine Ursache sein könnte. Man sagte mir zu Hämatomen käme es häufiger und hat nichts damit zu tun, ob das Kind nicht gesund sei. Nur könnte die Versorgung des Kindes durch das Hämatom beeinträchtigt werden und die Lage des Hämatoms müsste deswegen ständig überwacht werden. Im Krankenhaus legte man mir damals schon die Zugänge für eine Ausschabung, die Ärztin versuchte mich schonend darauf vorzubereiten, dass das Kind wohl nicht halten würde. Aber sie biss sich fest . Das Hämatom war 11cm lang und 2cm dick, grösser als das Kind zu dieser Zeit war. Ich musste sehr viel liegen und bekam viel Magnesium zunächst in die Vene und dann als Tablette. Ich war zweimal im Krankenhaus und hatte fast bis zum Schluss eine Haushaltshilfe. Ein Teil des Hämatoms verlor ich über die Scheide als dunkles Blut und Gerinnsel ein Teil baute sich auch ab. Wir haben es geschafft unsere Tochter feiert jetzt das zweite Mal Weihnachten mit uns, und ist völlig gesund. Ich wünsche Dir toi toi toi sei zuversichtlich und versuch dich aufzumuntern, das hilft Dir und dem Baby. Magdalene

          Kommentar


          • RE: Hämatom in der Gebärmutter


            Hallo!!!!
            Ist zwar laut dem Datum schon wieder einige Zeit her, aber mich würde interessieren, wie diese Schwangerschaft fortgesetzt hat.
            Bin nämlich in derselben Situation. Ich bin in der 13 SSW und hatte in der 7. SSW Blutungen. Ich bin ins Krankenhaus gefahren, dort musste ich eine Woche bleiben. Es wurde festgestellt das sich ein Bluterguss neben der Fruchtblase befand. In der 11 SSW hatte ich erneut Blutungen. Bis heute ist keine Besserung des Blutergusses zu sehen. Vielleicht weiss ja jemand mehr zu diesem Thema????

            Bye Natascha

            Kommentar


            • Re: Hämatom in der Gebärmutter


              -------------------------------------------------------
              > > Ich bin in der 9. SSW und habe auf Grund eines
              > Hämatoms in der Gebärmutter Blutungen. Meine Frage
              > jetzt, wie kann ein solches Hämatom entstehen? Hat
              > das Folgen für mein Kind? lt. Ultraschall ist mit
              > dem Baby alles i.O.

              Kommentar



              • Re: Hämatom in der Gebärmutter


                Hallo,

                wie schon hier beschrieben gibt es verschiedene Ursachen fuer ein solches Haematom und auch ganz unterschiedliche Verlaeufe. Man kann sich nur schonen, abwarten und kontrollieren.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X