#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Pillenwechsel, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Pillenwechsel, was tun?

    Hallo!

    Habe nun von der (die ich seit 3 Jahren nahm) YAZ-Pille auf die Pille Cerazette gewechselt (weil ich das Implanon ausprobieren wollte).
    Nach den Wechsels bekam ich wirklich SOFORT (ung. eine Woche) starken Haarausfall, am Tag so 200 und beim Haarewaschen extra 200.
    War beim Hausarzt und der sagte mir das ich minimalen Eisenmangel habe, nehme deswegen schon seit 2 Monaten Eisenkapseln.
    Habe nun seit 3 Monaten die neue Pille und ca. 50% meiner Haare verloren.

    Es hat sich noch nichts verbessert. Ich bin am überlegen ob ich wieder zurück auf meine alte Pille wechsle, bin mir jedoch unsicher ob das hilft. Habe angst das durch den erneuten Wechseln meine Hormone noch mehr durcheinander kommen und der Haarausfall wieder nicht aufhört bzw schlimmer wird.

    Soll ich Ihrer Meinung die Pille wieder zurück wechseln?
    Kann man irgendwo überprüfen, ob das mit der Pille zutun? Z.b. einen Hormonspiegel machen? Wäre das in diesem Fall nötig?

    Mfg


  • Re: Haarausfall durch Pillenwechsel, was tun?

    Hallo,

    ich würde zunächst zu weiterer Einnahme der neuen Pille raten. Wenn das Problem weiter anhält, käme dann eine Abklärung durch einen Endokrinologen in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X