#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP 3 - nach Konisation - Was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP 3 - nach Konisation - Was nun?

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte vorab meine Situation schildern. Im Oktober 2014 wurde bei mir PAP 3D festgestellt, nach 3-monatiger Kontrolle wurde wieder PAP 3D, HPV pos. (high risk) festgestellt, mein Gyn riet mir zur Konisation, die auch im März 2015 stattfand. Mir ging es nach der Konisation relativ gut, es wurde auch alles im Gesunden entfernt, schließlich war es dann PAP 4a, CIN III! Ich habe dann auch beschlossen nach 6-jähriger Pilleneinnahme meine Pille abzusetzen, da ich gelesen habe, dass die Pille Einfluss darauf haben könnte und ich einfach keine Lust mehr hatte mit Hormonen zu verhüten. Mein Arzt riet mir zur HPV Impfung, die ich dann schließlich auch bekommen habe.

    Jetzt 8 Monate nach der Konisation habe ich wieder PAP 3 Entzündung, ich habe wieder eine Kontrolle in 3 Monaten! Ich habe Angst vor einer zweiten Konisation, da ich erst 27 bin und meine Familienplanung noch nicht begonnen hat!

    Was kann ICH selber tun? Gibt es irgendwelche Mittel, die mir helfen meine gesundheitliche Lage zu regulieren? Ich fühle mich so hilflos, einfach auf die nächste Kontrolle zu warten ist mir zu wenig!
    Bitte helft mir, wäre euch sehr dankbar!

    LG,

    Minnie Mouse


  • Re: PAP 3 - nach Konisation - Was nun?

    Hallo,

    leider kann man auf eine solche Entwicklung selbst keinen Einfluss nehmen. Es bleibt jetzt wirklich nur, den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X