#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzklopfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzklopfen

    Hallo, nach einer gescheiterten künstlichen Befruchtung hieß es aus verschiedenen Gründen, daß wir keine Kinder bekommen können. Nach dieser künstlichen Befruchtung folgte eine schwierige depressive Phase die aber zum Glück immer besser wird. Noch in der schlechten Phase wurde ich schwanger und wir freuen uns beide auf den Nachwuchs.
    Ich bin nun in der 28 SSW und seit einiger Zeit beunruhigen mich Hitzewallungen und Herzklopfen.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen ????


  • RE: Herzklopfen


    Hallo,

    als ich schwanger war, lief ich noch bis kurz vor der Geburt (Ende November) mit Halbarm herum, weil mir dermaßen warm war, habe mir aber sagen lassen, daß das vollkommen normal ist, weil der Stoffwechsel bei Schwangeren erhöht ist.

    Was das Herzklopfen angeht, kann ich Dir leider nichts sagen. Hast du vielleicht zu hohen Blutdruck? Würde ich auf jeden Fall abklären lassen.

    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Herzklopfen


      Ich habe bereits im Kinder- und Jugendforum auf die Frage geantwortet und möchte hier nochmal ganz dringend zum Arztbesuch raten! Sollte sich hinter deinem Feeling nämlich tatsächlich ein Bluthochdruck verbergen, kann dies bedeuten, dass du unter einer sogenannten Schwangerschaftsvergiftung leidest. Ist kein Drama, muss aber behandelt werden. Ich will dich keinesfalls beunruigen, aber wenn ich die Antwort der Waldfee lese, naja, möchte ich es dir einfach nochmals gesagt haben. Unbehandelt kann eine Schwangerschaftsvergiftung zu deinem Tod führen und ich will jetzt absolut nicht krass werden, aber geh bitte zum Arzt und zwar sofort!

      Ich wollte dir dies eigentlich schon gestern schreiben, wollte dich aber auch nicht zu sehr beunruigen und habe es deshalb gelassen! Es ist wirklich verdammt wichtig - vor allem in deiner Situation - dies sofort abzuklären!

      Es kann kein Mensch Ferndiagnosen über Internet stellen, dass ist einfach nicht möglich, aber deine Symptome können durchaus ernsthaft sein und ich denke zu deiner und des Babies Sicherheit musst du dies abklären lassen!

      Es liegt mir wirklich fern, dich hier zu erschrecken, aber ich habe das in meiner ersten Schwangerschaft genau so erlebt. Ich war damals 32 Jahre alt und mir wurde gesagt, dass Frauen unter 18 und über 30 zur sogenannten Risikogruppe gehören für dieses Krankheitsbild!

      Wenn dem so sein sollte, wird man dich strickter überwachen und dir Medikamente verschreiben, was für dich keine weiteren Folgen haben wird.

      Mein Kind war übrigens gesund und quicklebendig. Also keine Angst!

      Kommentar

      Lädt...
      X