#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Ich hatte am 26.11. den ersten Tag meiner Menstruation. Am 01.12. habe ich mit der Pilleneinnahme (Trisiston seit 12 Jahren) begonnen und am 02.12. musste ich das Antibiotika Clinda Saar 600 nehmen bist zum 08.12. Die Pille habe ich regelmäßig weitergenommen. Am 14.12. hatte ich dann ungeschützten GV. Kann ich schwanger geworden sein.


  • Re: Pille und Antibiotika

    Bitte um Antwort

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo,

      gesichert ist der Schutz erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung, ich halte das Risiko in diesem Fall aber für sehr gering.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Vielen Dank für die Antwort. Die Pille habe ich ja vom 08.12. bis 14.12 (sind 7TAge) genommen. Am 17.12 habe ich zur Sicherheit noch die ellaone genommen.

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          In dem Fall war die Anwendung der "Pille danach" nicht notwendig.

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Meine Regel kam heute nicht. Kann das auch an der Pille danach liegen.

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika

              Ja, die Blutung kann sich durch die "Pille danach" verspäten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille und Antibiotika

                Vielen Dank. Mens ist da. Schöne Weihnachten

                Kommentar

                Lädt...
                X