#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 1. Woche vergessen & Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 1. Woche vergessen & Pille danach

    Hallo,
    ich habe am Mittwoch nach meiner 7-tägigen Pause wieder mit der Pille (Asumate 20) fortgefahren & am Montag darauf die Pille vergessen,also in der 1. Woche. Ich habe sie ca 15/16h zuspät eingenommen. Direkt am Tag darauf war ich beim Frauenarzt und habe mir die Pille danach (PiDaNa 1,5mg) verschreiben lassen und sie direkt genommen. Der letzte GV liegt ca 4 - 5 Tage zurück und die Pille danach wirkt meines Wissens nur 3 Tage nach GV bzw Versagen der Verhütung. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Pille danach wirkt, da überall etwas anderes steht. Aus der Packungsbeilage werde ich auch nicht schlau. Der GV ist schon über 3 Tage her, die Pille habe ich allerdings erst gestern vergessen. Wirkt die Pille danach trotzdem? Wie hoch ist das Risiko, dass ich schwanger werde?
    Danke für schnelle & hilfreiche Antworten.


  • Re: Pille in 1. Woche vergessen & Pille danach

    Hallo,

    PiDaNa wirkt nur bei Einnahme bis zu 3 Tage nach dem in Frage kommenden GV, allerdings überleben Spermien nur maximal 5 Tage. Von daher gehe ich hier kaum von einem Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X