#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen!Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen!Schwanger?

    Ich brauche dringend Hilfe,bin total in Panik.Ich bin in der ersten Woche der Pilleneinnahme nach der 7 tägigen Pause.Ich habe 5 Pillen genommen und die Einnahme am 6. Tag vergessen dies aber erst am 7. Tag bemerkt.Ich hatte am 5. Tag der Einnahme abends Sex und die Pille danach (Ellaone)direkt morgens am 7. Tag genommen.Jetzt hab ich Angst dass ich trotzdem schwanger sein könnte und die Pille danach nicht.Kann das sein?Hat vielleicht durch die vergessene Einnahme schon ein Eisprung stattgefunden?Und wie verfahre ich mit meiner regulären Pille(Yasmin) ?Weiter nehmen oder Pause
    machen?Ich mach mir so Sorgen,ich kann gar nicht schlafen/essen.


  • Re: Pille vergessen!Schwanger?

    Hallo,

    die Wirkung der "Pille danach" ist in dem Fall recht sicher. Sie sollten die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen!Schwanger?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe meine normale Pille jetzt gestern und heute trotz Pille danach normal weiter genommen weil es in der Packungsbeilage der ellaone stand und ich unsicher war.Soll ich jetzt trotzdem noch die weitere Einnahme abbrechen oder jetzt lieber zu Ende nehmen?Wäre es schlimm jetzt weiter zu nehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen!Schwanger?

        Auch die weitere Einnahme ist möglich, der Schutz besteht dann ab der 1. Pille des nächsten Zyklus.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen!Schwanger?

          Hallo,

          Habe am Montag meine 21 Pille vergessen. Ich nehme sie immer um 22 Uhr. Nun habe ich sie heute um 5 Uhr morgens nachgenommen also sind 32 Stunden vergangen und zusätzlich die Pille von gestern. Man soll ja die Pille schnell nachnehmen und mit einem neuen blister anfangen. Habe Angst das ich die Pille von Montag zu spät genommen hab. Hatte jedoch gestern noch Geschlechtsverkehr...besteht das Risiko schwanger zu sein?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen!Schwanger?

            Hallo,

            in diesem Fall wäre der bessere Weg, die Pause einzulegen und den Tag, an dem die Pille vergessen wurde als 1. Pausentag zu rechnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X