#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalflora gestört Streptokokken B, Candida

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalflora gestört Streptokokken B, Candida

    Hallo, ich bin 35, nicht schwanger und habe seit 3 Monaten immer wieder Symptome wie Juckreiz und unangenehmen essigartigen Geruch. Im Oktober war ich bei einer Frauenärztin die meinte, das seien Gardnerella-Bakerien und Metrodinazol verschrieb, wovon ich einmalig 4 Pillen auf einmal nehmen sollte. Die Situation verbesserte sich, aber die Symptome verschwanden nicht völlig. Ich wiederholte die Behandlung 2mal und ließ es dann auf sich beruhen. Anfang Dezember, direkt nach meiner Regel kam der üble Geruch dann zurück, dazu Juckreiz und Rumoren im Uterus. Ich ging zu einer anderen Ärztin, die meinte, dass sein ganz offensichtlich eine Pilzinfektion, sie verschrieb mir Lomexin 600mg, wovon ich im Abstand von 3 Tagen zwei nahm und zusätzlich Lomexin Salbe zur äußeren Anwendung. Zwischen den beiden Lomexinanwendung war ich auch in einem Labor, die Ergebnisse der Analyse zeigten zahlreiche Kolonien von Steptokokken der Gruppe B sowie von Candia Albicans. Zudem wurde nach Chlamydien gesucht mit dem Ergebnis PCR POSITIVE. Nun wurde mir Doxy 100mg verschrieben, was ich 10 Tage lang 2x täglich einnehmen soll.
    Ich bin sehr beunruhigt, da ich noch nie ohne jeglichen Grund solche Symptome hatte (ich habe keine Intimpflegemittel o.ä. verwendet). Was kann ich mir nun erwarten? Habe ich ab jetzt permanent eine gestörte Vaginalflora?


  • Re: Vaginalflora gestört Streptokokken B, Candida

    Hallo,

    wichtig ist, die bestehende Infektion konsequent und ausreichend zu behandeln, dies wäre durch Untersuchung zu kontrollieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X