#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Stille" Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Stille" Blasenentzündung?

    Huhu!
    Ich hatte vor 2 Wochen eine Blasenentzündung mit leichten Schmerzen, habe daraufhin Furadantin Retard bekommen und 10 Tage lang 2x1 Kapseln pro Tag genommen. Nun glaubte ich, dass die Blasenentzündung weg ist, da ich so gesehen keine Beschweren mehr habe, außer, dass mein Urin hin und wieder sehr unangenehm riecht. Kann es tatschlich sein, dass die Blasenentzündung noch gar nicht auskuriert ist? Und wenn dem so ist, muss ich deshalb schon wieder zum Arzt, obwohl ich gar keine Beschwerden habe? Andauernd Antibiotika zu nehmen ist schließlich auch nicht so gut. Jetzt so kurz vor den Feiertagen ist es doch recht ungünstig, da die meisten Ärzte bereits Urlaub haben. Oder reicht es vielleicht, wenn ich mich die Feiertage über mit einem Blasen-Nierentee versorge?
    Und wenn ich morgen zum Arzt gehe, kann meine derzeitige Regelblutung irgendwie die Ergebnisse verfälschen?


  • Re: "Stille" Blasenentzündung?

    Hallo,

    solange keine Beschwerden mehr auftreten, halte ich eine erneute Untersuchung nicht für notwendig. Bitte auf eine ausreichend grosse Trinkmenge zur Durchspülung der Harnwege achten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X