#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit ein paar Monaten ständig Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit ein paar Monaten ständig Brustschmerzen

    Guten Abend Herr Scheufele

    Ich bin 17 Jahre alt. Ich habe seit Monaten ziehende und gleichzeitig brennende Schmerzen in beiden Brüsten. Am schlimmsten sind sie Nachts, wenn ich schlafen will. Im liegen tun mir die Brüste mehr weh als im stehen. Ich war beim Frauenarzt, wo durch eine Ultraschall Untersuchung festgestellt wurde, dass ich mehrere Zysten in der Brust habe (nur die linke Seite, nahe der Achsel, wurde beim Ultraschall durchsucht). Davor hat sie beide Brüste abgetasten aber ansonsten wurde nichts gemacht. Die Ärztin meinte, ich solle zum Orthopäden, weil meine Schmerzen von einem verspannten Muskel kommen würden. Seit dem Untersuche ich jeden Tag meine Brüste, weil die Schmerzen nicht aufhören. Ich fühle dort, wo die Schmerzen sind, immer etwas harte "Bällchen" und das schon seit Wochen. Ich weiß nicht ob es was damit zu tun haben könnte, aber ich habe für mein Alter recht große Brüste ca. 105cm Umfang und die Größe 80E-90F.
    Ich habe einen Termin beim Orthopäden gemacht, der leider erst in 2 Monaten ist. Ich weiß deshalb nicht, ob ich nicht lieber noch mal zur Gynäkologin sollte. Sie meinte auch, dass bei mir hohe Krebsgefahr ist, weshalb ich nicht rauchen solle.


  • Re: Seit ein paar Monaten ständig Brustschmerzen

    Hallo,

    man kann versuchen, auf pflanzlicher Basis durch Anwendung von Mönchspfeffer eine Besserung zu erzielen. Eine weitere Alternative wäre ein hormonhaltiges Gel (Progestogel), das der Frauenarzt verschreibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seit ein paar Monaten ständig Brustschmerzen

      Vielen Dank für ihre Antwort. Ich habe noch eine Frage.

      Ich habe mir Symptome von Brustkrebs angeschaut und dort einen Hautausschlag gefunden, den ich diesen Sommer für 3-4 Monate hatte. Es war bei mir am Anfang ein rosa Kreis, der sich langsam immer mehr vergrößerte und dann, sozusagen, einen "Ring" am Rand bekommen hat. Der rosa Punkt in der Mitte wurde bisschen rötlich und die Haut bis zum "Ring" war eher blass rosa. Nach 1 Monat fing es an zu jucken. Beim jucken trat Wasser aus. Jetzt habe ich an der Hand den gleichen Punkt bekommen. Ich bin damals nicht zum Arzt gegangen, weil ich in der Türkei war und es für harmlos hielt. Sollte ich jetzt lieber zum Arzt?

      Kommentar


      • Re: Seit ein paar Monaten ständig Brustschmerzen

        Hallo,

        von einem ernsten Hintergrund ist dabei nicht auszugehen, dennoch würde ich zu einer abklärenden Untersuchung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X