#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunder Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunder Intimbereich

    Hallo Dr. Scheufele,
    seit mehreren Monaten bin ich leider nach jedem Geschlechtsverkehr im Intimbereich wund. Auch bei enger Kleidung habe ich schnell Probleme. Meist brauche ich dann zwei Tage, bis alles wieder einigermaßen verheilt ist. Ich verzichte bereits seit längerem auf Slipeinlagen und benutze Duschlotion, die abgestimmt auf den Intimbereich sind. Zudem verwende ich Intimgel wie Vagisan oder Liasan, um den Intimbereich zu stabilisieren, aber nichts hilft so recht. Was kann das sein?
    Meine Untesuchungen beim Frauenarzt (Abstrich) waren ok. Hin und wieder hatte ich einen positiven Befund auf einen Vaginalpilz oder Bakterien. Was meinen Sie? Vielen Dank! Gruß, Jenna.


  • Re: Wunder Intimbereich

    Hallo,

    wenn eine Infektion sicher ausgeschlossen ist, bleibt nur die Regulierung des Scheidenmilieus mit einem Milchsäurepräparat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wunder Intimbereich

      Danke für Ihre schnelle Antwort. Dies hatte ich auch schon einmal versucht, auch habe ich bereits Zäpfchen mit Hormonen bekommen. Leider ohne gravierenden Erfolg. Ich habe auch regelmäßig Risse im Intim- und Pobereich. Kann es auch etwas anderes sein, lichen sclerosa oder Herpes o.ä.?
      Ich danke Ihnen sehr!

      Kommentar


      • Re: Wunder Intimbereich

        Dies wäre weiter durch Abstrich- und Laboruntersuchung abzuklären.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X