#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Schwangerschaftstest möglich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Schwangerschaftstest möglich ?

    Hallo,
    Ich hätte meine Pille am 03.12.15 wieder nehmen sollen. Leider habe ich sie direkt am 1. Einnahmetag vergessen. Dazu kommt dass ich am 02.12. ungeschützten Verkehr jedoch ohne ejakulation hatte.

    Meine Frage ist nun, wann ich nun einen SST machen kann, wo ich mir beim Ergebnis wirklich sicher sein kann, denn ich weiß ja nicht wann mein eisprung war. Muss ich trotzdem bis zum 1. Tag der abbruchblutung warten? Oder kann ich schon sicher am 19. Tag nach dem heiklen gv testen, wie ich im Internet in anderen Foren gelesen habe? Wenn ja nach 19 Tagen, dann mit frühtest oder normalem Test?

    Und noch eine abschließende Frage: man sagt ja nach einer vergessenen Pille in der ersten einnahmewoche sollte man 7 Pillen wieder korrekt einnehmen und sei wieder vollkommen geschützt. Aber stimmt das wirklich, denn angenommen dadurch dass ich die erste Pille vergessen habe, bekommt der Körper Signale einen eisprung herbeizuführen... Kann dieser ES sich nicht dann auch nach 10 Tagen der vergessenen Pille in der ersten einnahmewoche ereignen oder wird dieser ( wenn er ein mal ins Rollen gebracht wurde) wieder nach 7 korrekten Pillen unterdrückt? Denn ich habe nach dem Fehler ca. 11 Pillen wieder korrekt genommen und bekam urplötzlich verstärkten ausfluss ohne Auffälligkeiten wie Geruch oder anderes aussehen. Das hatte ich noch nie.
    Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich schwanger bin, aber je mehr ich drüber nachdenke dass es so ist, desto mehr Angst bekomme ich und desto mehr "ss-anzeichen" meine ich zu haben.

    Vielen Dank für ihre antworten.


  • Re: Wann Schwangerschaftstest möglich ?

    Hallo,

    zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Ss-Test absolut aussagekräftig. Sowohl ein Früh- als auch ein normaler Test.
    Um den Eisprung sicher zu unterdrücken bzw. damit die Pille zu 100% wieder das macht was sie machen soll, sind eben diese 7 Tage nach einer vergessenen Pille notwendig.
    Danach kann nichts mehr passieren.

    Hat man in der ersten Woche eine Pille vergessen, birgt ein kurz zuvor stattgefundener GV leider immer Risiken ... Also, ruhig einen Test machen, damit Sie nun endlich wissen was Sache ist.
    Viel Glück!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Wann Schwangerschaftstest möglich ?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ich habe heute morgen einen frühtest gemacht. Allerdings bin ich ja erst 17 Tage nach dem kritischen gv... Nach ihren Angaben wäre der Test ja jetzt schon sicher. Kann ich irgendwie nicht glauben, dass der Test jetzt schon aussagekräftig ist... War negativ.

      Kommentar


      • Re: Wann Schwangerschaftstest möglich ?

        Hallo,

        wenn ich etwas falsches geschrieben hätte, hätte der Doc meine Aussage berichtigt.
        Da er das nicht getan hat und ich auch weiß was ich schreibe, dürfen Sie mir und auch dem SS-Test ruhig Glauben schenken.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X