#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme bei Durchfallerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme bei Durchfallerkrankung

    Hallo. Meine Situation : ich befinde mich in der Pillenpause und würde morgen früh um 9 wieder die erste Pille des neuen Blisters nehmen.

    Frage Nr.1: Ich habe seit einer Woche immer wieder Durchfall, diesen aber mit tabletten im Griff. Nun frage ich mich, ob sich der satz in der Packungsbeilage "falls 4 stunden nach der einnahme durchfall auftritt" nur auf den auftretenden Durchfall bezieht. weil eigentlich habe ich ja eine Durchfallerkrankung, nur die symptome werden unterdrückt. Kann ich von sicherem Schutz ausgehen, wenn 4 Stunden nach der Einnahme aufgrund von Perenterol Tabletten kein Stuhlgang eintritt ?
    Frage Nr.2: Ich würde gerne den Einnahmezeitpunkt von morgens um 9 auf abends um 8 verschieben. Kann ich dann einfach heute abend eine Pille um 8 nehmen, obwohl ich die erste normal erst morgen um 9 nehmen würde und dann einfach jeden Tag der nächsten 3 wochen auch abends um 8 ? Kann die Uhrzeit der Pilleneinnahme nach jeder Pause beliebig verändert werden, solange nicht 12 stunden zwischen der regulären Wiedereinnahme und der veränderten einnahme vergehen ?

    Ich hoffe sehr dass mir heute noch jemand antwortet damit ich weiß was ich machen soll ..
    Liebe Grüße


  • Re: Pilleneinnahme bei Durchfallerkrankung

    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird in diesem Fall nicht vom Durchfall beeinträchtigt, wenn es nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme dazu kommt. Sie können den Einnahmezeitpunkt beliebig verändern, solange der 12-Stunden-Rahmen nicht überschritten wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme bei Durchfallerkrankung

      Hallo,
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Also kann ich einfach nur 6,5 Tage pause machen anstatt genau 7 und dann die Pille immer um 20 Uhr einnehmen ?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme bei Durchfallerkrankung

        Hallo,
        Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Also kann ich einfach nur 6,5 Tage pause machen anstatt genau 7 und dann die Pille immer um 20 Uhr einnehmen ?
        Hallo,

        ja, dass ist kein Problem.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X