#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig wiederkehrende Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig wiederkehrende Pilzinfektion

    Hallo zusammen,

    seit etwa 4 Monaten habe ich Pilzinfektionen und bin deshalb in Behandlung.
    Nach einem einwöchigen Badeurlaub auf Lanzarote habe ich die typischen Pilzbeschwerden wie starker bröckliger Ausfluss und Jucken bei mir bemerkt. Daraufhin erhielt ich Kadefungin, 3 Stück mit Wirkstoff Clotramizol. Es wurd zunächst auch besser bis nach 2Wochen wieder die Symptome auftraten. Daraufhin verschrieb mir mein neuer Frauenarzt wieder Kadefungin, diesmal 6 Stück. (aus anderen Gründen bekam ich eine neue Pille: Valette). Keine Besserung, neues Medikament: Adiclair mit Wirkstoff Nystatin, keine Wirkung... neues Medikament: Siros Kapsel 2 Stück plus Beginn mit Gynatren Behandlung (apropos kostet inzwischen 75 EUR der Wirkstoff plus 85 EUR für die Behandlung = Spritzen, wird nicht von der Krankenkasse getragen, was tut man nicht alles :-) ... nach Siros kurzzeitig keine Beschwerden, neuer Ausfluss, aber anders... Diagnose: Bakterieninfektion mit Behandlung durch Metrozinadol (o.ä.) 3 Kapseln... erneute Pilzbeschwerden.... Arztdiagnose: es handelt sich lediglich um einen Schleimpfropf... keine Behandlung, nachdem die Beschwerden nicht aufhörten Arztwechsel... neues Medikament: Gyno-Pevaryl mit Econazol.. .kurzzeitige Besserung. Nebenher empfahl mir meine neue FÄ nun Behandlung mit Vagiflor und Döderlein. Gesagt getan, doch wieder erneute Beschwerden, nun erhielt ich Fungata mit Wirkstoff Flucanozol.
    Seit etwa 2Wochen nehme ich auch wieder meine ganz frühere Pille Belara.
    Nun hatte ich mal 4Tage lang keine Beschwerden, bei FÄ fiel eine Untersuchung auf Pilze negativ aus.
    Seit gestern habe ich aber wieder neue Beschwerden.
    Ich bin langsam verunsichert, weiß nicht mehr, was helfen soll. Seit Wochen trage ich nur kochbare Unterwäsche, welche ich dann bei 95° wasche.
    Mein Freund wurde mitbehandelt und hat sich beim Urologen untersuchen lassen, Ergebnis auf Pilze negativ. Besonders belastet mich das Gefühl, dass das Problem von keinem Arzt wirklich ernst genommen wird ... für mich stellt es eine Belastung dar. Insbesondere frage ich mich folgendes: was kann ich bzw. mein Partner noch tun? Eine Laboruntersuchung auf evtl. Bakterien- Virenursache ist negativ ausgefallen. Kein spezifischer Grund. Kann es sein, dass ich eine schlimmere Krankheit habe? Ich möchte mit meinem Freund Kinder bekommen. Ist es möglich, dass der Pilzbefall oder eine andere damit zusammenhängende Krankheit dort Komplikationen machen wird? Kann ich ernsthaft erkrankt sein?
    Kann ich wirklich allergisch auf das Sperma meines Partners sein? Inwiefern können wirklich psychologische Ursachen da sein?
    Vielen vielen Dank für Antworten. (Im übrigen tat es schon gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin:-)
    Wäre nett, wenn mir jemand etwas weiterhelfen könnte. Danke!!
    Lieben Gruß
    Anka


  • RE: Ständig wiederkehrende Pilzinfektion


    Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich seit ca. einem halben Jahr Schilddrüsenunterfunktion operationsbedingt habe? Ich nehme Schidldrüsenhormone, um die mir fehlenden zu ersetzen.

    Kommentar


    • RE: Ständig wiederkehrende Pilzinfektion


      Anka - Ich hatte vor mehreren Jahren knapp ein Jahr lang das gleiche Problem wie Du und habe auch einiges an Medikamenten kennengelernt (Gyno Daktar, Gyno Pevaryl, Kade Fungin, Fungizid, Fungata, Canesten und wie sie alle heißen, Zäpfchen, Tabletten, Creme). Eine Gynäkologin ließ mir damals durch ihre Mitarbeiterinnen nur noch Rezepte über Pilzmittel aushändigen, ohne einen Abstrich zu machen. Nach 10 Monaten wechselte ich den Arzt. Der neue Frauenarzt stellte fest, dass ich längst keinen Pilz mehr hatte, sondern dass sich nun die Bakterien "breitgemacht" hatten. Also lernte ich andere Medikamente (Arilin, Clont, ...) sowie prophylaktische Maßnahmen (Vagiflor, Gynoflor, Vagi C) kennen. Als ich dazu überging, zusätzlich zur Pille mit Kondom zu verhüten, weniger Süßes aß, meinen Kaffeekonsum drosselte und zudem meinem Hobby, dem Schwimmen, nicht mehr nachging, schien es bergauf zu gehen. Nun beendete ich vor 16 Monaten meine Pillen-"Karriere" und wurde Mirena-Trägerin. Und was soll ich Dir sagen? Seit viereinhalb Monaten habe ich wieder Scheideninfektionen, wobei sich Pilze und Bakterien abwechseln, wie gehabt. Nun habe ich zur Selbstmedikation gegriffen, indem ich einen Tampon kurz in Wasser tauche, dem ich einige Tropfen Teebaumöl zugesetzt habe. Ihn belasse ich ca. 2 Std. in der Scheide. Auch zum Waschen nehme ich bei akuten Beschwerden nicht mehr die Intimlotion Sagella, auf die ich bislang schwor, sondern ebenfalls Wasser, mit Teebaumöl versetzt. Da durch das Öl die Scheidenschleimhaut leicht austrocknen kann, stelle ich das natürliche Milieu durch Anwendung von Milchsäurezäpfchen wieder her. Den gleichen Effekt hat aber ein Tampon, der mit naturbelassenem Joghurt behandelt wurde. Ich wünsche Dir alles Gute! Bianca

      Kommentar


      • RE: Ständig wiederkehrende Pilzinfektion


        Hallo Anka. Guck mal bei www.med1.de unter Gynäkologie. Da gibt es ein riesiges Topic zum Thema Scheidenpilze ! Du bist nicht allein ! LG Severin

        Kommentar



        • RE: Ständig wiederkehrende Pilzinfektion


          Hallo, Anka!

          Ich kenne das ganze auch sehr gut aus eigener Erfahrung. Zum Glück hat bei mir die Gynatren-Impfung anscheinend dauerhaft geholfen. Zur Sicherheit nehme ich gelegentlich mal ein Vagiflorzäpfchen und wasche mich im Intimbereich mit Sagella.
          Irgendwie denke ich, die ganzen Cremes und Salben machen manchmal alles noch schlimmer...
          Das mit dem Teebaumöl hat bei mir damals übrigens nicht geholfen, aber was probiert man nicht alles aus.
          Haben sie Dich schon mal auf Chlamydien getestet?
          Das wurde bei mir gemacht u. war positiv. Hatte danach aber auch wieder Pilzinfektionen, aber meine Ärztin meinte daß eine solche Infektion Pilzinfektionen begünstigen kann, da das natürl. Gleichgewicht gestört ist.
          Kannst ja mal Deine Ärztin fragen...

          Gruß

          kara

          Kommentar


          • RE: Ständig wiederkehrende Pilzinfektion


            hallo anka,
            ich habe hier schon des öfteren den tip gegeben. es gibt tatsächlich ein nebenwirkungsfreies natürliches produkt das schnell und dauerhaft wirkt.
            auch ich habe jahrelang kortison und starke medikamente genommen und hatte immer nur kurzfristig ruhe.
            tatsächlich hatte ich da mal von einer bekannten von kolloidalem silber gehört. nach zwei wochen war ich den pilz dauerhaft los, jetzt schon ein jahr. ich habe es innerlich und äusserlich genommen. es hat auch nichts mit dem gefährlichen silbernitrat zu tun sondern ist wie gesagt ein ganz natürliches mittel.

            Kommentar


            • RE: noch ein tipp !!


              hallo, auch ich habe ein jahr lang unter pilzinfektionen gelitten. nichts half mehr, im gegenteil, irgendwie wurde es durch die cremes und zäpfchen schlimmer. sex gleich null. auch fungata half nicht mehr. habe dann im internet etwas über grapefruitkernextrakt gelesen. diese tabletten oder kapseln gibts in der apotheke zu kaufen und wirken gegen jegliche art von pilzen im körper. und was soll ich sagen................nach ca. 2 wochen einnahme war mein pilz weg und bis jetzt, nach 8 monaten noch nicht wieder aufgetaucht...........

              Kommentar



              • RE: Ständig wiederkehrende Pilzinfektion


                hallo Anka,

                du solltest auch darauf achten nicht zu viel süßes Zeug zu dir nehmen,weil da freut sich der Pilz und hat wieder was zum überleben gefunden!
                Wünsch dir alles gute!
                lg julie

                Kommentar

                Lädt...
                X