#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Wochen nach Bauchspiegelung Schmerzen in der Bauchdecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Wochen nach Bauchspiegelung Schmerzen in der Bauchdecke

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage. Vor gut 4 Wochen hatte ich meine 2. BS. Innerlich wurde sehr viel geschnitten, ich hatte daher auch starke Schmerzen, die immer mehr abgeklungen sind, aber noch immer nicht weg sind. Laut Gyn bei der Schwere der OP aber kein Wunder.
    Bis zum Tag 18 hatte ich keinerlei Probleme mit den äußeren Wunden. Dann aber fing starkes Stechen und Ziepen rund um den Bauchnabel an. Ca. 2 bis 5 cm vom Bauchnabel entfernt. Es fühlt sich so an, als ob mir jemand kräftig in den Bauch kneift, bzw. sticht. Beschränkt sich nicht auf eine Stelle, sondern ist mal links, mal rechts, dann auch oben. Über dem Bauchnabel habe ich nämlich eine ältere Narbe, die zwickt jetzt auch teilweise. Das schränkt mich alles enorm ein. Bei meiner ersten BS hatte ich da keinerlei Probleme, die Chirurgen sind damals aber auch nicht durch den Bauchnabel gegangen. Schon kurz nach dem Aufstehen Morgens fängt es an. War es gestern links neben dem Nabel, hat es dann rechts daneben angefangen zu zwicken. Ich meine damit aber ein ziemlich heftiges Zwicken. Und seit einigen Tagen verteilt sich das eben auch um den Nabel herum.

    Ich habe auch das Gefühl, dass bei der aktuellen BS mehr Gas benutzt worden ist. Unterhalb des Bauchnabels hängt der Bauch und wenn ich vor dem Spiegel schaue, sieht er dort ganz schrumpelig aus, so wie in sich zusammengefallen. Ich bin zwar nicht gerade schlank, aber dieses starke Stechen macht mir zu schaffen. Hoffentlich geht das wieder.
    Kann es auch sein, dass die Bauchdecke überdehnt wurde und sich jetzt langsam wieder zusammenzieht und das dadurch diese Schmerzen kommen? Sie sind definitiv in der Bauchdecke.
    Ich war beim Arzt, der konnte nichts feststellen. Sowas hätte er noch nie gehabt. Er könne mittels erneuter BS nachsehen, was los ist. Aber das ist doch schon wieder eine OP.....
    Ich wollte da erst mal nach Euren Erfahrungen fragen. Das Internet hat mir bei der Suche nicht so ganz weiterhelfen können. Mein erster panischer Gedanke war, da ist die Bauchdecke gerissen, als es die Tage nur eine Stelle war. Denn an der Stelle tat es wirklich sehr weh. Aber beim Drücken ist nichts zu fühlen. Ich hatte schon einen Bauchdeckenbruch und weiß, dass man da deutlich die Dellen fühlt, wenn man abtastet. Jetzt, wo es aber so ganz um den Nabel drum herum ist, können es für mich keine zig Brüche sein, da muss etwas anderes vorliegen. Was mir aufgefallen ist, wenn ich dort massieren, kann ich mir den Schmerz fast immer wegmassieren, wenn auch nur kurzfristig.  Vielleicht wirklich eine überdehnte Bauchdecke, die sich jetzt zusammenzieht und es dadurch zum Teil heftig zwickt? Heute hat die Bauchdecke an diesen Stellen nicht nur stark gezwickt, sondern zwischendurch auch arg gejuckt.
    Konnte bisher im Internet nichts ähnlich gelagertes finden. Ausgerechnet so kurz vor Weihnachten.
    Spinne ich einfach nur und muss zum Therapeuten? Oder doch lieber eine neue BS? Was aber, wenn da nichts gefunden wird und esnzu weiteren Problemen an den neuen Stellen kommt?

    LG
    Steffi


  • Re: 4 Wochen nach Bauchspiegelung Schmerzen in der Bauchdecke

    Hallo,

    möglich wäre, dass es sich in diesem Fall um Verwachsungen handelt. Dann bliebe zur Lösung des Problems leider wirklich nur eine erneute Bauchspiegelung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X