#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwächere Periode durch Kupferspirale??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwächere Periode durch Kupferspirale??

    Hallo!

    Hab seit wenigen Wochen eine Kupferspirale. Hatte zwei mal eine kleine Zwischenblutung, wovon ich meinem FA bei der Kontrolluntersuchung erzählt hab, er hat dazu gemeint, das müßte nach meiner nächsten Monatsblutung aufhören (ich hatte noch keine MIT Spirale). Heute sollte ich eigentlich meine Tage bekommen, blute aber seit Montag ganz ganz leicht. Kann es sein, daß das schon meine Monatsblutung ist? Es ist wirklich sehr schwach, aber eben seit vier Tagen. Kann es sein, daß die Monatsblutung so viel schwächer wird?


  • RE: schwächere Periode durch Kupferspirale??


    Hallo Bonnie,
    bei einer Kupferspirale kann es sogar vorkommen, daß die Periode ganz wegbleibt, es kann auch sein, daß Du immer wieder Zwischenblutungen bekommst, bei manchen Frauen ist alles wie vorher auch.
    Generell heißt es aber, daß Blutungen schwächer werden mit Kupferspirale.

    Kommentar


    • RE: schwächere Periode durch Kupferspirale??


      Hallo zusammen,

      ich denke da liegt wohl ein Missverständnis vor.
      Ihr habt die beiden Spiralenvarianten (Kupfer und Hormonspirale Mirena) miteinander verwechselt.

      Die Hormonspirale gibt in geringer Konzentration Hormone ab, wodurch der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut nicht mehr so stark erfolgt,
      d.h. die Periode wrd schwächer (in manchen Fällen bleibt sie wohl sogar ganz aus)..es liegt im Ermessen der Frau, inwieweit sie das als sympathisch befindet oder nicht.

      Die Kupferspirale hingegen - und ich habe nun eine seit zwei Monaten und kann daher aus eigener Erfahrung sprechen- wird auf lange Sicht die Periode eher verstärken- warum das so ist, weiss ich leider nicht.
      Mein FA hat mich ausdrücklich auf diese Begleiterscheinung hingewiesen, und meine Monatsblutungen (derer zwei ich nun erleben durfte)
      waren wirklich ungewöhnlich stark und schon im Vorfeld hatte ich stärkere Monatssymptome als gewöhnlich!

      Die Schmierblutung an sich ist ein ganz normaler Vorgang der nach der Einlage passiert-die Gebärmutter wehrt sich zunächst gegen den Fremdkörper, dadurch passiert diese "Blutung".
      Ich habe meist eine um die Zeit des Eisprungs herum. ist aber ganz gut, weil ich dann noch zus. verhüten kann. Zu Beginn kann man sich nämlich nicht 100% vorstellen, dass das Ganze echt funktioniert ;-)

      So, ich hoffe ich konnte aufklären :-)

      zum ursprünglichen Thread:

      Deine Periode kommt bestimmt noch nach, ich denke, die leichte Schmierblutung ist nur die Vorankündigung ;-)
      Möglicherweise hat sich ja auch Dein Zyklus durch die Einlage verschoben..

      LG
      Die Moni

      Kommentar


      • RE: schwächere Periode durch Kupferspirale??


        Die Blutung ist inzwischen schon noch stärker geworden.
        Leider hab ich auch Bauchkrämpfe, was ich zuvor nie hatte, aber anscheinend häufig bei ner Kupferspirale vorkommt. Hoffe, daß sich das mit der Zeit wieder gibt...

        Kommentar


        Lädt...
        X