#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauer Blutung und schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauer Blutung und schmierblutung

    Hi ihr lieben.. Ich habe jetzt seit ca knapp 3 Wochen meine regeln im Wechsel mit schmierblutung.. Hab auch täglich Schmerzen im Unterleib und Rücken... War gestern bei meiner Frauenärztin und es wurde geschaut und Abstrich gemacht... Naja nun hat sie mir ein Gel verschrieben namens gynokadin...Bin 25 Jahre alt und sonst kerngesund... Aber dieses Gel ist für die Wechseljahre.. Und nun frage ich mich wobei mir das helfen soll und da es eine hormonersatztherapie ist hab ich so meine Bedenken bisschen deswegen... Vielleicht kann mir wer hier helfen lg


  • Re: Dauer Blutung und schmierblutung

    Hallo,

    ich würde hier eher zur Anwendung eines Gestagenpräparates zum Einnehmen für die Dauer von 10 Tagen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dauer Blutung und schmierblutung

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      ich nehme seit dem 23.11. die VELAFEE, hatte zu Beginn kaum Monatsblutungen und hatte etwa eine knappe Woche keine (Schmier-)Blutungen, aber etwa seit Dezember die ganze Zeit. Zu Anfang waren sie recht schwach, im Verlauf sind sie stärker geworden. Bis zum 10. Dezember hatte ich das Gefühl einer normalen Periode, seitdem habe ich keine Bauchschmerzen oder kein Ziehen mehr, jedoch sind die Blutungen geblieben. Die letzte Pille habe ich am Sonntagabend genommen, also bin ich jetzt im pillenfreien "Blutungszeitraum".

      Meine FÄ war krankheitsbedingt nicht für mich zu erreichen, daher habe ich mir hier ein paar Ratschläge eingeholt. Die telefonische Rücksprache mit meiner Ärztin hat ergeben, dass das alles "normal" ist und vorkommen kann, ich brauche auch nicht vorbeikommen.

      Nach fast drei Wochen mit dauernder Blutung (nie so viel wie zu Menstruationszeiten, aber doch so, dass ich die kleinsten Tampons benutzen muss) frage ich mich, ob das wohl nochmal aufhört? Mittlerweile habe ich Sorge, dass ich davon einen Pilz o.ä. bekommen könnte. Ich versuche so oft es geht auf die Tampons zu verzichten, damit sich die Schleimhäute erholen können. Ich benutze dann auch immer wieder extra Intimpflegetücher zur Pflege.

      Ich habe das zuvor noch nie erlebt und bin deswegen etwas ratlos...

      Es könnte ja noch sein, dass die VELAFEE für mich zu niedrig dosiert ist, oder?
      Ansonsten sind das Symptome für die Hormonumstellung, oder? Ich möchte einfach nicht noch zwei weitere Monate "durchbluten"

      Vielen Dank vorab!

      Kommentar


      • Re: Dauer Blutung und schmierblutung

        Hallo,

        ich würde hier unbedingt zum Wechsel zu einer anderen Pille raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X