#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hebamme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hebamme

    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen ab wann ich eine Hebamme benötige oder ob ich gar keine benötige?
    Ich habe leider nicht so viel ahnung und hoffe das mir jemand helfen kann.
    Im vorraus schoneinmal vielen dank.

    nicki22


  • RE: Hebamme


    Hallo,
    also im Grunde brauchst Du keine Hebamme in der Schwangerschaft, aber raten würde ich es Dir schon. Sie ist ab dem Zeitpunkt für Dich zuständig ab dem Du erfahren hast, dass Du schwanger bist. Allerdings suchen sich die meisten Schwangeren erst eine Hebamme wenn es dann an einen Geburtsvorbereitungskurs geht. Den machen nämlich üblicherweise Hebammen. Falls Du das auch nicht möchtest, dann empfehle ich den Frauen, ich bin selber Hebamme, ungefähr zwei Monate vor der Entbindung eine Hebamme für die Nachsorge zu Hause anzurufen. Sie kommt dann regelmäßig nach der Geburt zu Dir und schaut nach Dir und dem Kind. Das wird alles von der Krankenkasse bezahlt und ist wirklich sinnvoll. Vor allem beim ersten Kind. Sie steht einem nämlich mit Rat und Tat zur Seite. Und sie haben wirklich gute Tricks und Kniffe.

    Kommentar

    Lädt...
    X