#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille beim Reisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille beim Reisen

    Hallo bin vor 2 Wochen nach Neuseeland geflogen. Da sind 12 Stunden Zeitverschiebung. Hab also meine Armbanduhr nicht umgestellt und alle 24 Stunden um 6 eine genommen. (Sonst nehme ich sie um 18 Uhr ) ja hab dann also einen tag länger gebraucht . Sind hier ja quasi einen tag vorraus. Passte also mit den Wochentagen auf dem blister auch nicht mehr. Wann Fang ich jetzt wieder an? 7 Tage nach der letzten pille oder 7 Tage nach dem letzten tag auf dem blister. Bin irgendwie verwirrt obwohl es eigentlich logisch sein müsste und welche uhrzeit. Hab die letzten hier in neuseeland immer um 8 Uhr morgens genommen. Jetzt abends oder morgens? Hilfe will nichts falsch machen , und bald geht's auch noch nach Australien und bali ... wieder andere Zeitzonen. .. wie kompliziert :/
    Danke


  • Re: Pille beim Reisen

    Hallo,

    die Pause wird immer von dem letzte Tag der "genommenen Pille" an gerechnet. Wenn das mit dem was auf dem Blister steht nicht übereinstimmt, dann einfach ignorieren und sich an der letzten Pille vor der Pause orientieren.
    Wenn Sie die letzte Pille in Neuseeland um 8.00 Uhr genommen haben, dann fahren Sie einfach so fort.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X