#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzbehandlung mit unterschiedlichen Präperaten - Verwirrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzbehandlung mit unterschiedlichen Präperaten - Verwirrung

    Guten Tag,

    ich habe leider immer mal wieder einen Pilz. Normalerweise behandle ich ihn mit Fluconazol + 6-tägiger Creme-Kur mit Applikatorn (Name ist mir leider entfallen).

    Da diese Kombination bei mir letztes mal nur kurzweilig gewirkt hat und nach der Periode schon der nächste Pilz da war, habe ich diesmal etwas anderes verschrieben bekommen:

    - Fluconazol 150mg (ich soll nun beim Abklingen jeder Periode provisorisch eine Kapsel nehmen)
    - Myfunag 1 Kombi
    - Nystalocal 50 g Salbe

    In der Apotheke wurde mir empfohlen Nystalocal als Nachbehandlung zu verwenden.

    Ich habe nun einmalig Fluconazol eingenommen und die Tablette von Myfungar eingeführt und 7 Tage lang mit Myfungar gecremt. Ich hatte nach ca 3-4 Tage bereits keine Beschwerden mehr.

    Nun habe ich heute mit Nystalocal angefangen. Ist die Anwendung nun überhaupt nocht notwendig? Und wenn ja wie lange soll ich Nystalocal anwenden? Ist Geschlechtsverkehr ohne Kondom nun schon wieder möglich?

    Vielen Dank!




  • Re: Pilzbehandlung mit unterschiedlichen Präperaten - Verwirrung

    Ich muss hinzufügen, dass ich auch ein paar "Risse" im Genitalbereich hatte. Ich schätze deswegen wurde mir noch Nystalocal verschrieben? Diese sind aber inzwischen schon recht gut verheilt.

    Kommentar


    • Re: Pilzbehandlung mit unterschiedlichen Präperaten - Verwirrung

      Hallo,

      ich würde hier zu einer Kontrolluntersuchung raten, so lässt sich sicher klären, ob der Infekt ausgeheilt ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pilzbehandlung mit unterschiedlichen Präperaten - Verwirrung

        Sehr geeherter Dr. Scheufele,

        danke für Ihre Antwort! Leider befinde ich mich gerade im Urlaub. Eine Kontrolluntersuchung ist nicht möglich. Wäre es denn schädlich noch ein paar Tage Nystalocal zu verwenden wenn der Pilz eingentlich schon abgeheilt ist? Ich habe Angst, dass ich dadurch die Schleimhäute eher reiße, da ich ja schon 7 Tage lang mit Myfunag 1 gecremet habe.

        Würden Sie mir also eher zu einer Weiterbehandlung oder Absetzung raten?
        Ich verwende nun seit Montag 2x täglich Nystalocal und hatte vor es bis Donnerstag oder Freitag zu nehmen oder eben abzusetzen.

        Vielen Dank! Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

        Kommentar



        • Re: Pilzbehandlung mit unterschiedlichen Präperaten - Verwirrung

          Ich würde jetzt eher dazu raten, die Behandlung zu beenden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X