#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

So früh PMS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So früh PMS?

    Hallo, seit letzter Woche habe ich ständig ziehen in der Brust, bin psychisch von der Rolle (könnte ständig heulen) und habe ziehen im Unterleib. Eigentlich alles "normale" PMS Beschwerden, aber ich habe jetzt noch 2 Wochen Zeit bis zur Periode. Hatte meine letzte Periode normal und auch die anderen Umstände lasse keine Schwangerschaft zu. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob PMS so früh vor der nächsten Periode auftreten kann?


  • RE: So früh PMS?


    Ich hab solche Phasen auch öfters, unabhängig von meinem Zyklus - einmal, während ich meine Tage hab, einmal zwei Wochen davor... mir geht es dann auch so, daß ich wegen jeder Kleinigkeit anfangen könnte zu heulen, daß mich alles sehr belastet, und am Boden bin, dazu kommen dann Schlafstörungen, und auch teilweise ein Ziehen in der Brust. War aber deswegen noch nicht beim Arzt, hab ich eigentlich auch nicht vor. Ob es unter PMS läuft, weiß ich nicht, aber mir kommt Deine Geschichte zumindest bekannt vor.

    Kommentar


    • RE: So früh PMS?


      Ja, die Schlafstörungen dabei hab ich ganz vergessen :-) Ich gehe einfach mal davon aus, dass es was mit PMS zu tun hat. Früher hatte ich sowas höchstens ne Woche vor der nächsten Periode. Aber fast 3 Wochen davor, hat mich schon gewundert. Je älter man wird, um so mehr die "Wehwehchen"?! ;-)

      Kommentar


      • RE: So früh PMS?


        All die Anzeichen, die ihr aufzählt, haben weniger mit PMS, als mit einer handfesten Depression zu tun!!
        Wenn bereits Schlafstörungen auftreten, ist es sicher Zeit, das mal genauer abzuklären.
        Man kann dagegen sehr viel tun, es einfach hinnehmen und auf die Hormone schieben, ist langfristig gesehen, nicht empfehlenswert!
        Euch alles Gute, Isa

        Kommentar



        • RE: So früh PMS?


          Sorry, Isa,
          aber da muss ich Dir doch widersprechen. Du kannst nicht jede Schlafstörung mit einer Depression begründen. Z.B. habe ich grundsätzlich 1 - 2 Nächte vor meiner Periode Schlafstörungen und schlafe auch sehr unruhig. Das hat absolut nichts mit einer Depression zu tun. Ich weiss wovon ich rede, da ich selbst schon Depressionen hatte. Und mittlerweile in dem Maße sensibilisiert bin, dass ich eine Depression schon in den Anfängen registriere. Wir erklärst Du das ziehen in der Brust und im Bauch? Ich glaube nicht, dass jemand fähig ist, mit diesen Anzeichen auf Entfernung eine Depression zu diagnostizieren. Wenn Du Dich mal mit PMS beschäftigst, kannst Du die gleichen Beschwerden entdecken. Beschäftige Dich mit einer Schwangerschaft, da findest Du diese Beschwerden auch. Sind die alle depressiv? Mit ging es in meiner Frage eigentlich auch nur darum, dass ich die Anzeichen wohl kenne - aber nur so etwa eine Woche vor der Periode und nicht 2 - 3 Wochen davor.
          Gruss
          R.

          Kommentar


          • RE: So früh PMS?


            Ich diagnostiziere nichts, ich wollte nur draufhinweisen, mal in Richtung Depression abzuchecken, weil dabei ebenfalls Brustschmerzen und Bauchschmerzen auftreten können, und alles andere Genannte sowieso.
            Wenn du das aber eh gut kennst und für dich ausschließt, ebenso wie eine SS, hab ich auch keinen anderen Rat für dich.
            PMS 3 Wochen davor kann ich mir ehrlich gesagt als Ursache nicht vorstellen, es sei denn, dein Hormonhaushalt ist durcheinandergeraten, was altersgemäß sein kann, mit beginnenden Wechseljahren etc.. zu tun haben kann, zb, oder auch einer anderen Ursache. Aber ich weiß ja nicht mal wie alt du bist, und wie du richtig sagst, aus der Entfernung soll man sich nicht anmaßen Diagnosen zu stellen.
            Am besten klärst du das wahrscheinlich mit deinem FA ab.
            Liebe Grüße, Isa

            Kommentar


            • kann schon sein


              Hallo Ratlose!
              Eine Diagnose kann ich auch nicht stellen. Aber meine Erfahrung ist, dass auf PMS kein Verlass ist. Mal geht es zwei Wochen, mal eine Woche vorher los, und dann gibt es wieder gute Phasen, wo gar nichts passiert, außer leichtem Brustspannen drei Tage vor der Regel. Es ist aber auch bei mir schon vorgekommen, dass meine Brüste zu schmerzen begannen, nachdem die letzte Regel gerade abgeklungen war. Also ich würde erst einmal ruhig abwarten.

              Gruß
              Nena

              Kommentar



              • RE: kann schon sein


                Hm, also mit dem Alter kann das kaum was zu tun haben, ich bin grad mal 22 ;-)
                Okay, Schlafstörungen hab ich auch, wenn ich Stress hab, aber das ist was anderes.
                So wie schon beschrieben wurde, eben die körperlichen Symptome, wie Ziehen in der Brust und so, ich denk schon, dass dafür die Hormone verantwortlich sind, und da ich's eh nicht ändern kann, nehm ich's halt hin.

                Kommentar

                Lädt...
                X