#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzt: Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzt: Schwangerschaft?

    Hallo,

    ich nehme die Lamuna 30. Am 14.11 hat die 3. Woche begonnen. Ich habe die Pille bis inkl. 19.11 genommen. Aber ich hatte Sodbrennen und habe ein Rennie genommen. Ich habe nächten Tag erfahren, dass Rennie kann die Wirksamkeit der Pille weg machen. Ich habe also gemacht, als ob ich die Pille am 19.11 vergessen habe und habe eine Pillenpause von 4 Tagen gemacht (also nur 4 Tage Pause gemacht) und wieder die 1. Pille der nächste Packung am 24.11 genomen. Meine Tage habe ich dann am 23.11 bekommen

    Ich habe GV am 19.11 gehabt aber nicht bis zum Ende. Seit paar Tagen tun meine Brustwarzen weh nur beim anfassen. Besteht dann ein Risiko, dass ich schwanger bin, weil ich die Pause so kurz gemacht habe? War ich dann nicht mehr geschützt wegen dieser kürze Pause?


    Vielen Dank und liebe Grüße!


  • Re: Pillenpause verkürzt: Schwangerschaft?

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko besteht hier nicht, Sie hätten die Pause aber nicht zu verkürzen brauchen, das dieses Präparat die verhütende Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verkürzt: Schwangerschaft?

      Danke für Ihre Antwort.
      Es wurde mir aber in der Apotheke gesagt, dass dieses Präparat eine Wirkkung auf die Pille hat, wenn man nicht die 2 Std Abstand respektiert.

      ich habe eine andere Frage: wie lang muss die Pillenpause mindestens sein? Maximal 7 Tage aber mindestens?

      Danke nochmal!!

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verkürzt: Schwangerschaft?

        Hallo,

        schade, dass die Apotheke nicht ausreichend informiert ist

        Für die Pillenpause gibt es keine "Mindestgrenze" sondern nur die maximale Begrenzung auf höchstens 7 Tage

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pillenpause verkürzt: Schwangerschaft?

          Hallo,

          Danke für die Antwort. Also kann eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein? Auch wenn meine Brustwarzen nur beim zusammenpressen weh tun? Vllt bilde ich mich das ein.. Ist es nicht ein symptom vin Schwangerschaft?

          Danke!!

          Kommentar


          • Re: Pillenpause verkürzt: Schwangerschaft?

            Hallo,

            es gibt viele Symptome bei einer Ss, die aber genauso einer hormonellen Schwankung gleichen.
            Aufgrund Ihres beschriebenen Sachverhaltes ist von einer Ss NICHT auszugehen, daher bleibt folglich die hormonelle und harmlose Schwankung "übrig".

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X