#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenflora RICHTIG aufbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenflora RICHTIG aufbauen

    Hallo,

    ich habe seit einer Weile Probleme mit immer wiederkehrenden Scheideninfektionen, was mir psychisch sehr zusetzt. Ich habe bestimmt schon alle Produkte auf dem Markt ausprobiert und mir auch die Gynatren-Impfung geben lassen. Ich verzichte schon seit mehreren Monaten beinahe komplett auf Sex. In dieser Zeit hatte ich auch keinerlei Beschwerden. Vor ein paar Tagen habe ich es dann noch einmal gewagt (mit Kondom) und seit dem habe ich leichte Schmerzen und Juckreiz in der Scheide (bisher kein Ausfluss und kein Geruch, hab aber auch sofort mit Multigyn Actigel bzw FloraPlus gegengesteuert). Ich das Gefühl, dass meine Scheidenflora beim kleinsten bisschen durcheinander gerät, was ich mir einfach nicht erklären kann, weil ich zB NIE krank werde und offenbar sehr gute Abwehrkräfte habe.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe Döderlein Kapseln und Milchsäure Zuhause, die ich regelmäßig verwende. Nun habe ich gelesen, dass eine längere Therapie oft auch besser helfen soll. Sollte meine Scheidenflora gestört sein, möchte ich sie quasi "von Grund auf" beim Aufbau unterstützen. Wie genau soll ich dabei vorgehen? Eine Woche nur Döderlein Kapseln um sicherzugehen, dass auch genug Bakterien vorhanden sind und dann ein, zwei Wochen Milchsäure? Oder noch länger? Was halten Sie für sinnvoll?

    Vielen Dank!


  • Re: Scheidenflora RICHTIG aufbauen

    Fast vergessen: Vagi-C Tabletten habe ich auch noch da. Bei diesen weiß ich zB gar nicht, wann ich sie eigentlich anwenden soll.

    Kommentar


    • Re: Scheidenflora RICHTIG aufbauen

      Hallo,

      ich würde zu 2x wöchentlicher Anwendung von Milchsäure raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X