#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ist Periode zu erwarten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ist Periode zu erwarten?

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    Ich habe am 1. Tag meiner letzten Periode mit der Pillenen nähme begonnen. Wann ist nun meine Periode zu erwarten? (Nahm die letzte Pille dieser Packung am 8. Dezember)

    Schonmal danke für die Antwort


  • Re: Wann ist Periode zu erwarten?

    Hallo,

    der Zeitpunkt des Blutungsbeginns ist individuell unterschiedlich, im Laufe der Einnahmepause sollte sie aber eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann ist Periode zu erwarten?

      Sehr geehrter Dr. Scheufele,

      Gestern, also 3 Tage nachdem ich in die Pille Pause gegangen bin, bekam ich meine Blutung. Besser gesagt denke ich das.. Am Tampon fand ich nur eine geringe Menge (rot und braunes) Blut. Aber das ist bei mir manchmal so. Ich bin davon ausgegangen, dass es im weiteren Verlauf mehr wird, aber das blieb aus. Heute war noch weniger Blut am Tampon und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Könnte es sein, dass ich schwanger bin, oder wird eine Ss durch eine solche Blutung ausgeschlossen? (Habe keine Pille vergessen. Und sie meinten ja dass die Pille trotz meiner Bedenken schon ab dem 1. Blutungstag nach der Einnahme im neuen Zyklus wirkt. Weshalb ich auch oft ungeschützten GV (also ohne Kondom)hatte)

      Schonmal danke für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Wann ist Periode zu erwarten?

        Zusatz: Und ich hatte auch in der Nacht als die Blutung einsetzte ziemlich starke Schmerzen im Unterleib... Kann man hierbei von einer Regelung oder von einer Zwischen oder gar Einnistungsblutung ausgehen? (Heute war nur eine kleine rote Schleimschliere Tampon)

        Kommentar



        • Re: Wann ist Periode zu erwarten?

          Ich gehe hier von der regulären Monatsblutung aus, ein Test kann Sie aber zusätzlich beruhigen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Wann ist Periode zu erwarten?

            Heißt das, dass ich mir keine Sorgen bezüglich einer SS machen muss und ein SS Text auch nicht nötig ist? (Außer um restliche Zweifel meinerseits zu beseitigen)

            Schonmal danke für die Antwort

            Kommentar


            • Re: Wann ist Periode zu erwarten?

              Heißt das, dass ich mir keine Sorgen bezüglich einer SS machen muss und ein SS Text auch nicht nötig ist? (Außer um restliche Zweifel meinerseits zu beseitigen)

              Schonmal danke für die Antwort
              Hallo,

              dass haben Sie absolut richtig verstanden.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Wann ist Periode zu erwarten?

                Danke für die kompetenten Antworten ☺

                Kommentar

                Lädt...
                X