#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sperma-Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sperma-Allergie

    Nachdem ich 1 Jahr Pilze hatte und nun, da ich endlich mal Kondome ausprobiert habe, OH WUNDER zur Zeit keine Pilze mehr habe, meint mein FA daß es sein kann daß ich auf das Sperma meines Partners allergisch reagiere (mein Partner hat auf jeden Fall auch keine Pilze oder sonstige Probleme, er ist beschwerdefrei). So eine Allergie könnte manchmal von heute auf Morgen kommen, auch wenn man das Sperma früher vertragen hat.

    Da ich mit Kondomen wie gesagt keine Probleme mehr habe kann da also schon was wahres dran sein. Allerdings würde ich nun gerne folgendes wissen: Wenn ich wirklich gegen das Sperma allergisch bin, müßte ich dann nicht auch während des oder nach dem Oralsex Probleme bekommen da ich das Sperma meines Partners ja auch ab und an im Mund habe ? Dann müßte es doch auch Anzeichen geben, z.B. Pickelchen od. Auschlag im Mund, jucken, Bläschen oder irgend so was ?.... doch da hab ich dann keinerlei Probleme !

    Äußert sich so eine Allergie wirklich nur im Genitalbereich und sonst nirgends oder ist es dann doch keine Allergie ? Und wenn es tatsächlich eine Allergie ist, kann sie genauso schnell verschwinden wie sie gekommen ist ? Was kann ich tun damit ich das Sperma wieder vertrage, können Milchsäurebakterien dabei helfen daß ich nicht mehr allergisch reagiere oder kann man nix tun außer hoffen das die Allergie irgendwann mal vorbei geht ?...

    Danke für Ihre Antwort !


  • RE: Sperma-Allergie


    Hi!
    Ist dein Partner denn wirklich frei von Pilzen?
    Oftmals haben Männer keine Probleme, obwohl eine Infektion besteht. Bevor ich auf Allergien u.ä. teste, würde ich erstmal medizinisch abklären, ob er wirklich infektionsfrei ist und Du Dich nicht andauernd neu infizierst!
    Gruß
    Milena

    Kommentar


    • immer diese pilze...


      willkommen im club *lächel*

      ich selbst reagiere auch auf sperma, obwohl ich nach langer beobachtung eingestehen muss, dass die heftigkeit des pilzbefalls zwar sehr wohl sex-abhängig, aber eher psychologischer natur ist... bin ich 100pro happy, geschieht nichts. habe ich stress (wo und wie auch immer), treten kurz darauf die ersten pilz-anzeichen auf. ich schieb's nicht zwingend auf meinen partner bzw. dessen sperma, sondern eher auf meine allgemeine verfassung.

      vielleicht kann ich dir trotzdem ein paar "ganz normale natürliche" tipps geben - ich selbst habe so die pilze einigermassen in den griff bekommen:
      - niemals seife/duschmittel an die genitalien
      - versuch, so viel wie möglich keinen slip zu tragen (z.b. während der nacht)
      - wechsle die slipeinlagen 2-3x , aber wasche dich nur einmal pro tag (mit wasser)
      - streich deine scheide und die vagina (dazu evtl. tampon benutzen) mit naturjoghurt ein, das gleicht das scheidenmilieu aus
      - und am wichtigsten: achte darauf, dass du selbst wie auch dein partner beim sex keine ungewaschenen spielzeuge (ebenso hände und mund) benutzt. klingt belastend und einengend, ich weiss... schmutz ist aber z.b. bei mir ein sofortiger haupt-pilzauslöser .

      ansonsten wünsch' ich dir viel erfolg und sorry, wenn ich dir nix neues erzählt hab *smile*

      gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X