#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt-Muttermundschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt-Muttermundschwäche

    Hallo an Alle,
    Ich war bis jetzt stiller Leser in diesem Forum und habe so einige Sachen mitverfolgt habe auch selber ein Problem. Ich hatte vor vier Wochen meine 2. Fehlgeburt hinter mir, beide in der 21. SSW, und hab seelisch noch viel damit zu kämpfen. Körperlich geht es mir gut. Bei der ersen FG sagten die Ärzte es wäre "Mutter Natur" wobei ich mir das nicht vorstellen konnte warum es war doch alles o.k warum ist die Fruchtblase aufeinmal geplatzt warum? Ich musste es so hinnehmen, wenn die das sagen. Das zweite mal konnte dann kein Zufall mehr sein, ich wollte da nicht raus bevor die mir nicht sagen was es ist. Ich kann nicht mehr...Wie soll es weiter gehen, meinen Babys ging es doch gut, ich vermisse sie so tief in meinem Innenren...Sie sagten mir ich hätte eine Zervixinsuffizienz d.h eine Schwäch des Gebärmutterhalses und mein Mutter mund müsste das nächste mal zugenäht werden oder da wird ein Ring eingesetzt.Ich habe so Angst wenn ich wieder schwanger werde ich mach das nicht nochmal mit. Aber ich wünsche mir so ein Baby. Hatte jemand von euch schon mal von der Methode gehört oder selber Efahrung damit? Ich hab erst im März ein Termin in einer Specialklinik, da werde ich auch richtig untersucht...Irgendwie bin ich auch sauer auf meinen Frauenarzt! Warum hatte er mich nicht über diese Schwäche des Muttermundes informiert und schon bei der 2. SSW angewendet. Ich mein meine Babys kommen jetzt auch nicht mehr zurück aber es hätte doch vielleicht verhindert werden können... Liebe Grüsse und danke das ihr den langen Text von mir gelesen habt....


  • RE: Fehlgeburt-Muttermundschwäche


    Hallo,
    das Verfahren, einen Ring um den Muttermund zu legen, bzw. der Ring selber, heißt "Cerclage". Das wird sehr häuifig bei Problemen wie Deinem angewandt. Meine Freundin hat auch, nachdem sie ihr Kind in der 22.Woche verlor, eine Cerclage bekommen und danach ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Sie musste zwar auch viel liegen, aber zum Glück weiß man ja jetzt, wo Dein Problem ist. Ich verstehe allerdings auch nicht, dass den FA Dich nicht gleich nach der ersten Schwangerschaft gründlichst untersucht hat, um eine zweite Fehlgeburt zu verhindern! Lass Dir Zeit und erhol Dich in Ruhe. Alles Gute, Leli

    Kommentar

    Lädt...
    X