#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Wunschkind nach Abbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Wunschkind nach Abbruch

    Hallo,

    Vor acht Jahren hatte ich im Alter von 17 einen Abbruch in der 9. SSW. Es waren Zwillinge. Der Arzt sagte mir damals, dass ich durch diese Zwillingsschwangerschaft schon viel weiter wäre, als normal und der Abbruch deshalb schwieriger wäre. Trotzdem versicherte er mir damals, dass alles gut gegangen ist.
    Nun wünsche ich mir sehnlichst ein Kind, aber auch wenn die Mens erstmal ausbleibt und vorher diese berühmten Anzeichen auftauchen, setzt sie dann doch wieder ein. Meine FA sagte, das ist das"Alles oder nichts Prinzip". Nun habe ich Angst, dass sich durch diese Abtreibung keine befruchteten Eier bei mir einnisten können. Diese typischen Anzeichen sind übrigens immer verschieden, ich hatte auch schon verspätete Mens ohne irgendwelche Anzeichen zu bemerken. Wer kennt Rat?

    Alles Liebe
    Lily


  • RE: Kein Wunschkind nach Abbruch


    Warum hattest du einen Abbruch?
    Aus medizinischer oder seelischer Indikation?
    Beides könnten Gründe sein, warum du dir selbst, bzw. dein Körper dir heute eine neue SS verwehrt.

    `Moralapostel` nennen sowas auch gerne `das Schicksal herausgefordert`, `die Strafe Gottes` etc..aber du kannst sicher etwas dagegen tun, zB. mit Psychotherapie?

    Was war, kannst du heute nicht mehr ändern, aber ich finde es sehr lehrreich, dass du diesen Beitrag geschrieben hast, denn so glatt verläuft halt doch nicht immer alles nach einer Abtreibung, auch viele Jahre danach noch nicht!
    Und wenn man noch so jung dabei war wie du, ist es sicher sehr schwer, dann als Frau mit allen Konsequenzen damit leben zu müssen.

    Ich würde an deiner Stelle der Sache einmal gründlich auf den Grund gehen, wirklich alles aufarbeiten, vielleicht findest du dann eine Lösung des Problems.
    Alles Gute, Isa

    Kommentar

    Lädt...
    X