#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Verschiebung Pillenzyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Verschiebung Pillenzyklus?

    Hallo,
    ich habe mir schon ein paar Beiträge zur Pille und Antibitioka-Einnahme durchgelesen, aber meine Frage bisher nicht finden können. Ich habe heute mit der Einnahme von Amoxi angefangen, dieses soll man genau 6,5 Tage nehmen. Meine letzte Pille (Maxim) habe ich Sonntag (6.12.) eingenommen, befinde mich jetzt in der Pillenpause, die nächste wäre kommenden Sonntag (13.12.) dran, das Antibitiotikum nehme ich bis Montag (14.12.) mittag. Daher meine Frage, ob man die Pilleneinnahme des neuen Blisters um 1 Tag verschieben kann? Und würde das überhaupt etwas bringen? Die Wirkung ist erst nach 7 Einnahmen wieder da, steht hier? Ich habe bei meiner Gynäkologin angerufen, die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass ich den Zyklus nicht verschieben könne und der Wirkschutz den ganzen nächsten Monat während der Einnahme des neuen Blisters nicht gegeben wäre. Stimmt das so?
    Vielen Dank schon mal!!


  • Re: Antibiotika und Verschiebung Pillenzyklus?

    Ach ein Fehler hat sich eingeschlichen.. Die letzte Pille habe ich nicht Sonntag sondern Samstag (5.12.) genommen..

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Verschiebung Pillenzyklus?

      Hallo,

      Sie sollten die gewohnte Pillenpause einhalten, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X