#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in der Pillenpause

    Guten Tag,
    Ich habe ein frage. Ich muss wegen einer Angina Antibiotika (Cefuroxim 500 - 1 A Pharma) nehmen. Jetzt frage ich mich, wann ich wieder voll geschützt bin ( im Internet stehen ja die komischsten Sachen).
    Ich habe am 03.12. meine letzte Pille genommen. 
    Am 04.12. Hab ich das Antibiotika angefangen. 
    Ich muss das Antibiotika 2x täglich aller 12 Stunden nehmen, bis zum 10.12. Um 22:00 Uhr. Da nehme ich die letzte.
    Am 11.12. Nehme ich die 1. Pille aus einem neuen Blister um 14:00 Uhr ein. 
    Nun, noch einmal zu meiner frage, wie viele Tage muss ich die Pille nehmen das ich wieder voll geschützt bin und mir keine sorgen mehr machen muss das ich schwanger sein könnte?
    Ich hab angst das wenn ich zu früh ungeschützten Geschlechtsverkehr habe, durch die Spuren des antibiotikas schwanger werden könnte.. weil ich nicht weiß wie lange Cefuroxim im Blut/ Körper bleibt.
    Ich brauche Bitte ganz schnell Hilfe!


  • Re: Antibiotika in der Pillenpause

    Hallo,

    Sie sind wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in der Pillenpause

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika in der Pillenpause

        Entschuldigung.
        Ich habe nochmal eine Frage.
        Da ich am 11.12 meine erste pille angefangen habe, und nun jeden tag bis zum 19.12. Meine pille genommen habe... bin ich wieder geschützt, weil es auch über 7 tage sind oder?

        Aber sind die Spuren des genommen antibiotikas nicht vielleicht doch so groß das die ersten Pillen meiner Evaluna nicht ihre volle Wirkung erzielt haben könnten? Ich bin sehr ängstlich... weil ich will auf keinen Fall schwanger werden. Zumal ich meinem eisprung näher komme und das wäre dann sehr unvorteilhaft.

        Kommentar



        • Re: Antibiotika in der Pillenpause

          Ich hoffe Sie können mir noch einmal helfen. Denn ich hatte gestern Abend Geschlechtsverkehr... und jetzt bin ich mir schon unsicher... auch wenn seid der 1. Pilleneinnahme des neuen Blisters, neun Tage vergangen sind und ich alle Pillen korrekt eingenommen habe.. trotzdem habe ich ein komisches gefühl...
          Ich brauche Bitte schnell Ihre Hilfe, Herr Dr.

          Kommentar


          • Re: Antibiotika in der Pillenpause

            Wie ich Ihnen geschrieben habe, können Sie sich nach 7 Pillen auf den Schutz verlassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X