#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler Pille = schwanger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler Pille = schwanger ?

    Hallo,
    Wie man evtl an meinen schon vor einiger Zeit gestellten Fragen sehen kann, hab ich totale Angst schwanger zu werden. Zumindest jetzt wäre es unpassend.
    Ich habe meine Pille (leona hexal) nach dem letzten vergessen sehr gewissenhaft genommen und war auch wirklich immer sicher damit. Leider habe ich letzten Donnerstag meine Pille vergessen, die 1. aus dem neuen Blister, also habe die pillenpause unfreiwillig einen Tag verlängert. Das wäre ja alles nicht so schlimm wenn ich einen Tag vor dem Missgeschick keinen Sex gehabt hätte. Am Mittwoch hatte ich ungeschützten GV allerdings ohne Ejakulation (ja ich weiß im Lusttropfen können auch schon Spermien vorhanden sein- deswegen meine Angst) ! Jetzt mach ich mich hier wieder tooootal verrückt, auf der einen Seite im Internet liest man, dass das alles auf jeden fall ein hohes Risiko einer schwangerschaft birgt. Auf der anderen Seite werden die WHO Richtlinien wiedergegeben bei denen ein vergessen am 1. Tag der 1. einnahmewoche absolut unbedenklich ist. Ich mach mich jetzt wieder tooootal verrückt und weiß überhaupt nicht was ich denken soll. Deswegen auch diese Frage um diese späte Uhrzeit. Ich hab einfach so viele Gedanken im Kopf.

    Klar ein Schwangerschaftstest kann nur Gewissheit bringen, aber teilweise ist ein Expertenrat schon sehr beruhigend oder aufschlussreich. Vielen Dank


  • Re: Einnahmefehler Pille = schwanger ?

    Hallo,

    im Lusttropfen können nur Spermien enthalten sein, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde, daher ist hier kaum von einem Risiko auszugehen. Nach 7 Pillen sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X